• Neue Tochtergesellschaft mit Fokus auf Interior, Lifestyle & Technik ab Dezember bei der NürnbergMesse  
  • Hochwertige Spezialmessen in Deutschland, Österreich und ab November 2024 in der Schweiz stärken Veranstaltungs-Portfolio
  • Synergien bei Messen, Beschaffung und Know-how Transfer erwartet, von denen die Kunden profitieren    

Die NürnbergMesse beteiligt sich mehrheitlich an der trendfairs GmbH, Premiumanbieter für Spezialmessen mit Sitz in Fürth und München. Das Portfolio der trendfairs GmbH umfasst insgesamt fünf hochwertige B2B-Events in den Bereichen Interior, Lifestyle und Technik, die in Deutschland, Österreich und künftig auch in der Schweiz durchgeführt werden. „Mit trendfairs gewinnen wir einen Top-Messeveranstalter, der durch sein exzellentes Event Know-how, beeindruckende Kundennähe und passgenaue Formate seine Aussteller und Besucher seit vielen Jahren begeistert“, freut sich Peter Ottmann, CEO NürnbergMesse Group, über die Beteiligung. Michael Rambach, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der trendfairs GmbH, fügt hinzu: „Wir schaffen mit viel Expertise und Leidenschaft außergewöhnliche Messekonzepte, bei denen der Kunde immer im Mittelpunkt steht. Auch als Mitglied der NürnbergMesse Group wollen wir neue Themen und Veranstaltungen entwickeln, Synergien ausschöpfen und gemeinsam wachsen!“

Die trendfairs GmbH wird auch weiterhin als eigenständiges Unternehmen am Markt für ihre Kunden verantwortlich und aktiv sein. Synergieeffekte sollen mittelfristig im Hinblick auf das bestehende Veranstaltungsportfolio der NürnbergMesse, bei der Beschaffung und dem Know-how Transfer zwischen den Messeprofis erzielt werden. Der Fokus von trendfairs liegt auf den Themen Küche, Interior und Technik, auf diese Branchen hat sich der Veranstalter mit seinen Fachmessen spezialisiert:  So ist die jährliche Fach- und Order-Messe „area30“ mit dem Showroom „cube30“ eine anerkannte Plattform für die deutsche Küchen- und Einrichtungsbranche.

Die Fachmesse „küchenwohntrends Salzburg“ zeigt seit 2013 alle zwei Jahre in Kooperation mit der „möbel austria“ aktuelle Trends aus den Bereichen Küchen, Essen und Wohnen und die neue „WORLD OF FIREPLACES“ fokussiert sich seit April 2023 auf Feuerstätten und Wohlfühlambiente und findet alle zwei Jahre in Leipzig statt. Neu ist die „swiss interior expo“, die ab November 2024 in Bern als Fachmesse für Küche und Einrichten durchgeführt werden soll.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Gegründet wurde trendfairs 2010 vom Geschäftsführenden Gesellschafter Michael Rambach, der sich ab dem 1. Januar 2024 die Geschäftsführung mit Claudia Weidner, bislang für Operations und Strategie zuständig, teilt. Ulrike Rohde, die bisherige Geschäftsführerin, ist in den Ruhestand gewechselt, berät das Unternehmen aber auch weiterhin. Gesellschafter Marc Röder wird zusätzlich zu seinen Vertriebsaufgaben die kaufmännische Leitung übernehmen. Michael Rambach: “Wir freuen uns, dass wir nun Partner und Teil der NürnbergMesse-Familie werden. Damit verbundenen sind nicht nur die Arbeitsplatzsicherheit für unsere Mitarbeitenden an unseren Standorten, sondern für unsere Kunden auch echte Mehrwerte und die langfristige Wachstumsperspektive bei einer der führenden internationalen Messegesellschaften.“ 

Über die NürnbergMesse GmbH

Die NürnbergMesse Group ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren 15 Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Rund 1.000 Mitarbeiter sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst rund 120 Fachmessen und Kongresse, die sich als Präsenzveranstaltungen und digitale Events auf die fünf Themenfelder Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public fokussieren und immer stärker Nachhaltigkeitsaspekte in ihre Messekonzepte integrieren. Ihre Veranstaltungen sichern über 12.000 Arbeitsplätze und generieren jährlich Steuereinnahmen und Kaufkrafteffekte in Milliardenhöhe. Das macht die NürnbergMesse zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor für die Metropolregion Nürnberg und ganz Deutschland. Als Arbeitgeber und Veranstalter von Großevents übernimmt die NürnbergMesse Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ihr unternehmerisches Handeln richtet sie nach den 17 SDGs der Vereinten Nationen aus mit dem Ziel der CO2-neutralen Energieversorgung bis 2028.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de

Ansprechpartner:
Maximilian Hensel
Pressereferent Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (911) 860685-15
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel