• Exklusivvertrag über acht Jahre unterzeichnet
  • Wartung, Reparatur und Überholung von mindestens 20 Honeywell HGT1700 APUs

China Southern Airlines und Lufthansa Technik haben einen exklusiven Achtjahresvertrag über die technische Betreuung von Auxiliary Power Units (APUs) für die derzeit 20 Flugzeuge starke A350-Flotte der chinesischen Fluggesellschaft unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung wird Lufthansa Technik Wartungen, Reparaturen und Überholungen an der Honeywell HGT1700 APU in den spezialisierten Werkstätten des Unternehmens in Hamburg durchführen.

Lufthansa Technik wurde vom Hersteller Honeywell als Wartungspartner ausgewählt und hat als offizielle Garantiestation die Zulassung für die Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und
Überholungsdienstleistungen für diesen APU-Typ, der exklusiv für den Airbus A350 gebaut wird. Die Kooperation mit China Southern Airlines besteht aus einem umfangreichen Serviceportfolio, das neben technischen Dienstleistungen auch die Versorgung mit APU-Ersatzteilen beinhaltet. Sollte die in Guangzhou ansässige Fluggesellschaft weitere A350 in ihre Flotte aufnehmen, deckt der Vertrag auch diese ab.

"Mit der Flugerfahrung in unseren zahlreichen Airbus A350 stellen wir jeden Tag tausende von Kunden zufrieden", sagte Wu Rongxin, Executive Vice President von China Southern Airlines. "Als größte Fluggesellschaft Chinas wollen wir unseren Passagieren die besten Betriebsbedingungen garantieren und Lufthansa Technik unterstützt uns bei der Erreichung dieses Ziels maßgeblich. Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit, die sich über mehr als ein Jahrzehnt erstreckt und verschiedene Produkte und Dienstleistungen umfasst, sind wir zuversichtlich, dass wir Lufthansa Technik mit diesem langfristigen Vertrag betrauen können. Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung zu einem so vertrauenswürdigen Partner ausbauen können."

"Diese neue Zusammenarbeit stellt den nächsten Meilenstein zwischen China Southern Airlines und Lufthansa Technik dar. Wir sind sehr stolz darauf, als offiziell zertifizierter Partner für die APU-Dienstleistungen ausgewählt worden zu sein", sagte Dennis Kohr, Senior Vice President Corporate Sales Asia Pacific. "Auxiliary Power Units sind komplexe technische Anlagen. Die Tatsache, dass wir schon früher Dienstleistungen für Triebwerke und Komponenten erbracht haben, gibt China Southern Airlines die Gewissheit, dass sie sich auch in diesem Bereich auf uns verlassen können. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit diesem exklusiven Langzeitvertrag weiter zu vertiefen."

Über China Southern Airlines
China Southern Airlines Co., Ltd. ist direkt mit der China Southern Air Holding Company Ltd. verbunden und auf Luftverkehrsdienste spezialisiert. China Southern Airlines verfügt über das am besten ausgebaute Streckennetz und bietet die größte Passagierkapazität unter allen Fluggesellschaften der Volksrepublik China. Derzeit betreibt China Southern Airlines mehr als 850 Passagier- und Frachtflugzeuge, darunter Boeing 787, 777 und 737 sowie Airbus A350, A330, A321, A320, A319 und Comac ARJ21.

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 22.000 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb an dutzenden Standorten rund um den Globus tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special-Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation sowohl von ganzen Flugzeugen als auch von ihren Triebwerken, Komponenten und Fahrwerken, sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Anne Remy
Pressesprecherin
Telefon: +49 (151) 5892-2153
E-Mail: anne.remy@lht.dlh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel