Am vergangenen Freitag erfolgte die Übergabe der Löschrucksäcke an die Freiwillige Feuerwehr in Lorch. Der stellvertretende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr, Christian Dolderer erläuterte, dass die Anzahl kleiner Waldbrände ansteige, weshalb das neue Einsatzgerät besonders hilfreich ist. Diese Rucksäcke erleichtern besonders den Einsatz in schwer zugänglichen Gebieten. Bereits im Dezember 2023 unterstützten wir die Freiwillige Feuerwehr aus Heppenheim bei der Beschaffung von Übungstüren und Schlössern, um realistische Notfallsituationen zu trainieren. Welches Ziel verfolgen wir mit dieser Art von Förderung?

Was uns an dieser Verbindung begeistert, ist das gemeinsame Ziel: Die Freiwillige Feuerwehr und OMS Prüfservice engagieren sich, um Menschenleben und deren Eigentum zu schützen. Ebenso wie die Feuerwehr für die Verhinderung und Löschung von Bränden arbeitet, setzen wir bei OMS auf Prävention durch ganzheitliche Lösungen für die elektrische Betriebssicherheit. Eben weil wir wissen, dass über 30 Prozent der Brände durch elektrische Defekte verursacht werden, ist uns das Zusammenspiel aus Prävention und Handeln im Notfall ein besonders großes Anliegen. Uns ist bewusst, dass wir mit 625 Mitarbeitenden an 39 Standorten in Deutschland zwar elektrische Geräte, Maschinen und Anlagen in millionenfacher Anzahl pro Jahr absichern können, wir aber dennoch auf die gute Zusammenarbeit mit weiteren Beteiligten angewiesen sind, um Deutschlands Arbeitsplätze gänzlich sicher zu gestalten.

Gemeinsam können wir mehr erreichen. Als Teil der Gesellschaft sehen wir es als unsere Verantwortung, in eine lebenswerte Zukunft zu investieren. Das bedeutet konkret auch, das Ehrenamt und freiwillige Dienste zu unterstützen. Von unseren 39 Standorten fahren wir täglich raus, um aktiv zur Sicherheit und dadurch zu einer gesunden und stabileren Gesellschaft beizutragen.

Über die OMS Gruppe

Safety for the All Electric Society

Mit 39 Niederlassungen in ganz Deutschland, hunderten qualifizierten Prüftechnikern sowie tausenden zufriedenen Kundinnen und Kunden, ist OMS Prüfservice GmbH das führende Unternehmen für elektrische Betriebssicherheit. OMS bietet im Wandel der Elektrifizierung innovative Sicherheitskonzepte für eine sichere Anwendung neuer Technologien. Sei es in der Mobilität, in Gebäuden oder in der Infrastruktur. Schon heute sind viele Millionen elektrische Geräte und Anlagen in Betrieb, für welche OMS Sicherheit schafft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OMS Gruppe
Gutenbergstraße 20
30823 Garbsen
Telefon: +49 (511) 48971-500
http://oms-pruefservice.de

Ansprechpartner:
Alfonso Manrique
Head of Communications
E-Mail: alfonso.manrique@labora-holding.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel