Vicinity Motor Corp. (NASDAQ:VEV)(TSXV:VMC) („Vicinity“ oder das „Unternehmen“), ein nordamerikanischer Anbieter von Elektro-Nutzfahrzeugen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine neue Vertriebsvereinbarung mit der RJames Management Group Ltd. unterzeichnet hat, um ein neues Vicinity-Autohaus in British Columbia zu eröffnen: RJames Vicinity Truck.

RJames Management ist aus einem Familienunternehmen, das eine Verkaufsvertretung für schwere Lkw betreibt, hervorgegangen und hat sich zu einer führenden Full-Service-Händlergruppe für gewerbliche Lkw entwickelt. RJames Management vertritt auch Western Star, Freightliner und AutoCar an seinen sechs Standorten in Westkanada.

Mit der Eröffnung von RJames Vicinity Truck wird RJames Management sein gut etabliertes Nutzfahrzeuggeschäft auf das kritische Segment der Elektro-Lkw der Klasse 3 für die Letzte-Meile-Logistik ausweiten. Im Rahmen der Vereinbarung wird RJames Vicinity Truck die VMC 1200-Fahrzeuge von Vicinity in den Regionen Kamloops und Kelowna in der kanadischen Provinz British Columbia vertreiben.

Brent Phillips, President von Vicinity Motor Corp., erklärt: „Wir schätzen uns sehr glücklich, mit Rob und seinem Team zusammenzuarbeiten. Der Fokus von Vicinity liegt nach wie vor darauf, mithilfe unserer Partner bei DSMA die besten Vertriebspartner an Bord zu holen; dabei setzen wir auf unser etabliertes Ansehen als vertrauenswürdiger Anbieter mit exzellentem Kundendienst. Nachdem wir einige Zeit mit Rob und seinem Team verbracht haben, sind wir mehr als zufrieden mit der Professionalität und dem Enthusiasmus, den sie in die Familie der Vicinity-Händler einbringen. Der VMC 1200 bietet RJames eine neue Möglichkeit, seine Kunden in einem völlig neuen Marktsegment zu bedienen: Klasse 3 und kommerzielle Elektro-Lkw.“

Rob James, Gründer der RJames Management Group, fügt hinzu: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Vicinity, um das beste Klasse-3-Nutzfahrzeug auf den Markt zu bringen. Dies ist eine große Chance, die es unserem Team ermöglicht, etablierte Kunden beim Übergang zum Betrieb elektrischer Lkw zu unterstützen. Der VMC 1200 bietet ein überzeugendes Geschäftsszenario für die Elektrifizierung im realen Betrieb und ist eine attraktive Lösung für gewerbliche Flottenkäufer. Mein Team und ich rechnen mit einer hervorragenden Marktresonanz und einer soliden Geschäftsbasis im Rahmen der Zusammenarbeit mit Vicinity, um die Einführung von Elektro-Nutzfahrzeugen voranzutreiben.“

Phillips schloss: „Rob ist ein großartiger Unternehmer, der seinem Team mit gutem Beispiel vorangeht, und das merkt man. Wir werden in dieser Woche mit der Auslieferung der Fahrzeuge beginnen, und sein Team wird diese bereits in Kürze auf einer lokalen Messe präsentieren und vorstellen. Das Team ist Feuer und Flamme und gut gerüstet, den Markt offensiv anzugehen. Ich möchte mich nochmals bei Rob und der gesamten RJames-Gruppe bedanken und freue mich darauf, zusammen eine glänzende Zukunft aufzubauen.“

Über Vicinity Motor Corp.

Vicinity Motor Corp. (NASDAQ:VEV) (TSXV:VMC) („VMC“) ist ein nordamerikanischer Anbieter von Elektrofahrzeugen für öffentliche und gewerbliche Zwecke. Das Unternehmen nutzt ein kontinentweites Händlernetz und enge Beziehungen zu erstklassigen Fertigungspartnern, um seine Vicinity™-Flaggschiffbusse mit Elektro-, CNG- oder sauberem Dieselantrieb sowie den Elektro-Lkw VMC 1200 den Verkehrs- und Industriemärkten anzubieten. Besuchen Sie für weitergehende Informationen bitte www.vicinitymotorcorp.com.

Die TSX-V und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX-V als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ (zusammenfassend „zukunftsgerichtete Aussagen“) im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Alle hierin enthaltenen Aussagen sind – mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten – sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig, aber nicht immer, anhand von Begriffen wie „erwartet“, „geht davon aus“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „Potenzial“, „möglich“ und ähnlichen Ausdrücken dargestellt bzw. anhand von Aussagen, dass Ereignisse, Umstände oder Ergebnisse eintreten „werden“, „können“, „könnten“ oder „sollten“. Zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten verschiedene Risiken und Unsicherheiten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden.

Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen von Vicinity abweichen, sind u.a. Ungewissheiten in Bezug auf die Wirtschaftslage in den Märkten, in denen Vicinity tätig ist, den Fahrzeugabsatz, das erwartete künftige Umsatzwachstum, den Erfolg der operativen Strategien von Vicinity, den Zeitpunkt der Fertigstellung des Fahrzeugmontagewerks im US-Bundesstaat Washington, die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, die damit verbundenen behördlichen Einschränkungen der Geschäftstätigkeit, den Erfolg der strategischen Partnerschaften von Vicinity sowie andere Risiken und Ungewissheiten, die in den regelmäßig bei den zuständigen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Berichten und Unterlagen von Vicinity offengelegt werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen von Vicinity spiegeln die Überzeugungen, Meinungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Abgabe dieser Aussagen wider. Vicinity übernimmt keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen oder Überzeugungen, Meinungen, Prognosen oder andere Faktoren zu aktualisieren, sollten sie sich ändern, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.comwww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: translation@irm-press.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel