Das Ziel des Kurses ist es, die Unternehmen dabei zu unterstützen, gesetzliche Auflagen effizient zu erfüllen und sich den Herausforderungen der Produktverantwortung in Europa erfolgreich zu stellen.
Die komplexen Anforderungen an die Produktverantwortung, die sich in der EPR-Regulierung widerspiegeln, stellen viele Firmen vor erhebliche bürokratische Hürden. Der neue Online-Kurs vermittelt leicht verständlich alle relevanten Informationen und bietet gezielte Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die ihre EPR-Risiken reduzieren und gleichzeitig Zeit und Ressourcen sparen möchten.
Der EPR-Online-Kurs im Überblick
Der modulare Aufbau des Kurses ermöglicht den Teilnehmenden ein flexibles Lernerlebnis, egal an welchem Ort. Jedes Kapitel kann individuell oder als Gesamtpaket erworben werden.
Hier die Themen:
- Kapitel 1: EPR-Registrierungspflichten am Beispiel von Balkonkraftwerken
Ein praxisorientierter Überblick über EPR-Pflichten und -Kategorien speziell für das Trendprodukt Balkonkraftwerk. - Kapitel 2: Die neue EU-Verpackungsverordnung (PPWR)
Einfach erklärt: die wichtigsten Inhalte der geplanten EU-Verpackungsverordnung, mit konkreten Auswirkungen für Hersteller und Vertreiber. - Kapitel 3: Grundlagen des Elektrogesetzes
Wichtige Informationen zu Abgrenzungen, Ausnahmen und Sonderfällen des Elektrogesetzes in Deutschland.
Wissen von Experten mit über 20 Jahren Erfahrung
Die Inhalte des EPR-Kurses wurden von erfahrenen Fachleuten entwickelt, die ihre praxisnahen Einblicke und Handlungsempfehlungen in leicht verständlichen Lern-Einheiten vermitteln. Dies ermöglicht den Teilnehmern, die Informationen schnell aufzunehmen und direkt anzuwenden. Anstatt abzuwarten, ermutigt take-e-way dazu, selbst aktiv zu werden: Sich informieren, die Initiative ergreifen und direkt loslegen.
„Unser Kurs bietet Unternehmen eine schnelle Möglichkeit, gesetzliche Verpflichtungen zu verstehen, und sich ohne fremde Hilfe damit auseinanderzusetzen, ohne auf Öffnungszeiten Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn anschließend noch Fragen offen sind, helfen unsere Berater gerne wie gehabt am Telefon weiter”, so Sebastian Siebert, EPR-Experte bei take-e-way.
Attraktiver-Preis
Der Kurs ist zu einem attraktiven Preis verfügbar und bietet eine individuelle Lernumgebung, in der Teilnehmende ihr Wissen im eigenen Tempo erweitern können – bequem von zu Hause oder dem Arbeitsplatz aus.
Für nur 19,90 € können Sie den EPR Kurs gleich jetzt erwerben und sich sofort auf den neuesten Stand bringen.
So starten angehende EPR-Experten direkt durch:
Die Anmeldung erfolgt schnell und einfach. Ohne Wartezeiten können sich Interessierte direkt über den EPR-Kurs informieren und ihre Teilnahme buchen: EPR Online-Kurs: take-e-way Academy
Gründung 2004 in Hamburg, derzeit über 145 Mitarbeiter, Internationale Beratung in 47 Ländern, Geschäftsführer: Oliver Friedrichs, Hjalmar Vierle.
Geschäftsfelder: Die take-e-way GmbH übernimmt EU-weit und darüber hinaus die gesetzeskonforme Umsetzung von bürokratischen und operativen Anforderungen und Pflichten im Bereich Produktverantwortung (Elektro- und Elektronikgerätegesetz, WEEE, Batteriegesetz, Batterieverordnung, Verpackungsverordnung, Verpackungsgesetz, etc.) für über 8.200 Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus 47 Nationen.
VERE e.V.: Der 2003 gegründete Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des ElektroG in Deutschland. VERE ist die Gründungsorganisation von take-e-way und der als WEEE-Bevollmächtigter agierenden get-e-right GmbH und vertritt auch auf der politischen Ebene die Interessen der zahlreichen Mitgliedsunternehmen.
take-e-way GmbH
Schlossstr. 8 d-e
22041 Hamburg
Telefon: +49 (40) 75 06 87 – 0
Telefax: +49 (40) 75 06 87 – 101
https://www.take-e-way.de
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (40) 750687-111
Fax: +49 (40) 750687-101
E-Mail: brellinger@take-e-way.de