Auf der Sustainable Industry Week sorgt die Golden Compound GmbH derzeit für Aufsehen. Am Stand B08 präsentiert das Unternehmen seinen neuen Pop-Up-Stand, um die innovativen Produktlinien GC green und GC pro, sowie weitere nachhaltige Produkte einer internationalen Fachöffentlichkeit vorzustellen. Besonders kompostierbare Werkstoffe und Lösungen zur CO₂-Bilanzierung stehen im Mittelpunkt der Ausstellung und stoßen auf breites Interesse – nicht nur bei Besucherinnen und Besuchern aus Deutschland, sondern auch bei internationalen Fachbesuchern aus Indien, Osteuropa und sogar den USA.

Vertriebsleiter Jan Fangmann und technischer Leiter André Möllers begrüßen die Gäste persönlich und stehen für umfassende Beratungen zur Verfügung. Die beiden Experten freuen sich über das große Interesse an umweltfreundlichen Alternativen, die zu einer Reduktion des Plastikmülls beitragen und berichten von einer hohen Gesprächsqualität und fundierten Fragen zur Anwendung und Funktionalität der vorgestellten Materialien.

Großes internationales Interesse an biologisch abbaubaren Materialien

Ein wichtiges Thema ist die Nachfrage nach biologisch abbaubaren Materialien – vor allem aus Ländern mit einer weniger entwickelten Recycling-Infrastruktur. Dort, wo das Recycling von Kunststoffen noch nicht im Fokus steht, steigt die Nachfrage nach Lösungen wie GC green deutlich an. „Es ist eine klare Tendenz zu kompostierbaren Materialien im globalen Sinne zu sehen" so André Möllers. Diese Materialien, die sich nach Gebrauch in natürliche Bestandteile wie Biomasse, Kohlenstoff und Wasser zersetzen, könnten eine Antwort auf das weltweite Plastikmüllproblem sein.

Ausblick auf kommende Messen und Events

Angesichts der positiven Resonanz wird Golden Compound auch im kommenden Jahr wieder auf verschiedenen Messen vertreten sein. Der nächste Auftritt ist auf der Kuteno Messe im Mai 2025 in Bad Salzuflen geplant, wo die nachhaltigen Materialien des Unternehmens erneut präsentiert werden. „Wir freuen uns darauf, auch dort wieder viele Besucherinnen und Besucher zu empfangen und weiter aufzuklären, wie sich Kunststoffe nachhaltig einsetzen und umweltfreundlich gestalten lassen,“ so Jan Fangmann abschließend.

Interessierte haben noch bis heute Nachmittag die Möglichkeit, Golden Compound auf der Sustainable Industry Week zu besuchen und sich aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Biowerkstoffe zu informieren.

Über die Golden Compound GmbH

Golden Compound GmbH: Nachhaltige Biowerkstoffe mit Sonnenblumenkernschalen

Die Golden Compound GmbH ist ein innovativer Compoundierbetrieb aus dem niedersächsischen Holdorf, der sich auf die Herstellung hochwertiger Biokomposite spezialisiert hat. Das im Jahr 2014 gegründete Unternehmen verwendet Sonnenblumenkernschalen als Füll- und Verstärkungsstoff in verschiedenen (Bio-)Kunststoffen und hat sich darauf das weltweite Patent gesichert. So liefert Golden Compound seine Biokomposite an Kunden auf der ganzen Welt und trägt zu einer nachhaltigeren Zukunft der Kunststoffindustrie bei.
Weitere Informationen: www.golden-compound.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Golden Compound GmbH
Turmtannen 10
49451 Holdorf
Telefon: +491708071513
http://www.golden-compound.com

Ansprechpartner:
Fangmann
Commercial Manager
E-Mail: jan.fangmann@golden-compound.com
Möllers
Head of Technical Research & Development Sales
E-Mail: a.moellers@golden-compound.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel