Mit Daphnis-I bringt Würth Elektronik ein schlankes und äußerst sparsames Funkmodul für IoT-Anwendungen auf den Markt. Der Transceiver basiert auf dem STM32WLE5CCU6-Chip und arbeitet mit dem LoRaWAN®-Protokoll 1.0.4 (Long Range Wide Area Network). Dieses IoT-Funkprotokoll im Frequenzband EU868 erlaubt die Kommunikation mit Geräten, die über zehn Kilometer vom Gateway entfernt sind. Mit nur 15 × 16 × 3 mm Größe findet das Funkmodul auch in kleinen Sensoreinheiten von IoT-Anwendungen Platz. Daphnis-I zeichnet sich durch einen bemerkenswert niedrigen Stromverbrauch von nur 63,9 nA im Schlafmodus aus und ist damit die perfekte Lösung für batteriebetriebene IoT-Anwendungen. Anwendungsentwicklern bietet Würth Elektronik ein passendes Evaluation Kit und den Smart Commander, eine komfortable Managementsoftware mit grafischer Benutzeroberfläche.

Daphnis-I unterstützt die LoRaWAN®-Klassen A, B und C. Das heißt, das Modul kann Daten als Antwort auf seine Sendungen empfangen, zeitgesteuert oder mit permanent geöffnetem Download-Receive-Fenster. Angesteuert wird das Modul mit einem einfach zu bedienenden AT-Befehlssatz über UART-Schnittstelle. Der Daphnis-I kann sich entweder mit der OTAA- oder der ABP-Methode im Netz anmelden (Aktivierung). Für den Antennenanschluss besteht die Wahl zwischen UMRF-Anschluss und RF-Pin. Die Ausgangsleistung beträgt 13,4 dBm.

Für dezentrale IoT-Anwendungen

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: IoT-Lösungen für Smart Home und Smart City, Aufsicht von Kulturpflanzen und Viehbestand in der Landwirtschaft, Infrastrukturüberwachung, Sicherheitseinrichtungen, Logistik- und Transportmanagement oder Smart Factory und Industrie 4.0. Durch die Optimierung des Funkmoduls zugunsten eines minimalen Energiebedarfs können selbst batteriebetriebene Geräte wartungsarm konzipiert werden.

Die Daphnis-I Funkmodule sind ab sofort ab Lager ohne Mindestbestellmenge verfügbar.

Über die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.

Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Funkmodule, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung. Das Portfolio wird durch kundenspezifische Lösungen abgerundet.

Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeitende und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.

Würth Elektronik ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial, und beschäftigt 7 900 Mitarbeitende. Im Jahr 2023 erwirtschaftete die Würth Elektronik Gruppe einen Umsatz von 1,24 Milliarden Euro.

Würth Elektronik: more than you expect!

Weitere Informationen unter www.we-online.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG
Max-Eyth-Str. 1
74638 Waldenburg
Telefon: +49 (7942) 945-328
Telefax: +49 (7942) 945-412
http://www.we-online.de

Ansprechpartner:
Sarah Hurst
Telefon: +49 (7942) 945-5186
Fax: +49 (7942) 945-5190
E-Mail: Sarah.Hurst@we-online.de
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel