Die Hennecke GmbH, weltweit führend in Polyurethan-Verarbeitungstechnologien, präsentiert vom 3. bis 5. Dezember auf der Foam Expo Europe in Stuttgart ihre Lösungen für die Blockschaumproduktion. Am Stand Nr. 617 erwartet Fachbesucher ein Einblick in innovative Technologien und bewährte Systeme. Vor Ort stehen Henneckes Experten für persönliche Gespräche bereit, um individuelle Fragen und spezifische Anforderungen zu besprechen.

Technologie im Fokus: JFLEX evo und FOAMWARE SLABSTOCK
Hennecke lädt die Messebesucher ein, sich über die neuesten Weiterentwicklungen und Funktionen im Bereich der Anlagentechnik und Peripherie zu informieren. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Highlights:

JFLEX evo: Die revolutionäre Anlage für die Blockschaumproduktion kombiniert kompakte Bauweise und höchste Prozesssicherheit. Sie baut auf dem Konzept der bewährten JFLEX auf und optimiert dieses in entscheidenden Bereichen: stufenlose Verstellung der Schäumbreite, verbesserte Steigplattengeometrie, ein standardmäßiges FLAT-TOP-System sowie beidseitig integrierte Laufstege entlang des Schäumtunnels.

FOAMWARE SLABSTOCK: Die fortschrittliche Steuerungssoftware für Blockschaumanlagen überzeugt mit intuitiver Bedienung und umfassender Prozessüberwachung. Dank des flexiblen Plug-in-Konzepts lassen sich spezifische Produktionsanforderungen wie Optimierungen und Predictive Maintenance problemlos integrieren. Das Third-Party-Interface ermöglicht den höchstmöglichen Grad an Konnektivität zu übergeordneten ERP-Systemen. Dabei gewährleistet ein autarker, zusätzlicher Industrie-PC höchste IT-Sicherheit. Die FOAMWARE SLABSTOCK ist zudem als Nachrüstlösung verfügbar, wodurch bestehende Anlagen umfassend aufgewertet werden können.
Auch über die aktuellen Weiterentwicklungen bei den bewährten Anlagen QFM und MULTIFLEX wird Hennecke in Stuttgart informieren. Diese Systeme für die kontinuierliche Blockschaumproduktion zeichnen sich durch Präzision, exzellente Schaumqualität und eine bestmögliche Rohstoffausbeute aus.

Retrofit- und Servicelösungen für maximale Effizienz
Neben innovativen Anlagenlösungen legt Hennecke auf der Foam Expo Europe einen Schwerpunkt auf die Themen Retrofit und Service. Mit dem 360°RETROFIT-Portfolio unterstützt das Unternehmen seine Kunden dabei, ihre bestehenden Produktionsanlagen durch gezielte Upgrades auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Dies ermöglicht eine signifikante Steigerung der Effizienz und verlängert die Lebensdauer der Maschinen. Darüber hinaus informiert Hennecke über neue Serviceverträge, die unter anderem kontinuierliche Software-Updates und Zugang zu den aktuellsten Plug-ins und Funktionalitäten beinhalten. Sie gewährleisten den Anwendern stets eine maximale Anlagenverfügbarkeit und einen sorgenfreien Betrieb.

Austausch und Expertise auf der Foam Expo
„Die Foam Expo ist eine ideale Plattform, um unsere Kompetenz in der Polyurethan-Verarbeitung unter Beweis zu stellen und den Austausch mit unseren Kunden zu intensivieren“, erklärt Joachim Berthold, Senior Director Sales Technical Insulation Lines, Molded Foam & Slabstock. „Besonders unser weitreichendes Serviceangebot unterstreicht unser Engagement, die Prozesse unserer Kunden nachhaltig zu optimieren.“

Über die Hennecke GmbH

Die Hennecke GROUP entwickelt seit über 75 Jahren wegweisende Technologien für die Polyurethan-Verarbeitung. Als globaler Marktführer setzt das Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen und umfassendem Service neue Maßstäbe in Effizienz, Qualität und Nachhaltigkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hennecke GmbH
Birlinghovener Straße 30
53757 Sankt Augustin
Telefon: +49 (2241) 339-0
Telefax: +49 (2241) 339-204
http://www.hennecke.com

Ansprechpartner:
Torsten Spiller
Telefon: +49 (2241) 339-394
Fax: +49 (2241) 339-974
E-Mail: torsten.spiller@hennecke.com
Rebecca Sinnig
Specialist Marketing & Communication
Telefon: +49 (2241) 339-232
E-Mail: rebecca.sinnig@hennecke.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel