Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen profitieren alle regionalen und lokalen Kunden von einem erweiterten Produktportfolio, zu dem ab dem 1. Dezember das Delmenhorster Kreisblatt, das Kreisblatt am Sonntag, die Nordwest-Zeitung und das Nordwest Sonntagsblatt sowie alle digitalen und Audioprodukte der Medienhäuser gehören. Ziel ist es, die Marktbearbeitung kunden- und marktorientiert zu optimieren, Synergien zu nutzen und Effizienz zu steigern, indem zwei etablierte Teams zu einer Einheit verschmelzen.
Geschäftsführer der neuen Gesellschaft wird Thorsten Schulze. Er verantwortet als Geschäftsführer seit vier Jahren erfolgreich die Geschicke des Delmenhorster Kreisblattes. Als Geschäftsführer der neuen Vermarktungsgesellschaft “Werbevermarktung Nordwest GmbH & Co. KG” berichtet er wie gewohnt an Jens Wegmann und im Rahmen der neuen Verantwortung zusätzlich an Stephanie von Unruh, die die Geschäftsführung der Nordwest Mediengruppe innehat.
„Für mich ist es nicht nur ein Projekt, sondern ein vom Markt & Kunden getrieben notwendiger Schritt, in größeren Einheiten und Bündnissen zu agieren, die die zunehmend herausfordernden Rahmenbedingungen im Bereich der Werbevermarktung besser stemmen”, so Thorsten Schulze. Die Neugründung sei ein logischer Schritt in der Zusammenarbeit mit der NWZ.
Das neue Gemeinschaftsunternehmen soll weiter wachsen. Deswegen sei die Werbevermarktung Nordwest einer Kooperation mit weiteren regionalen Medienhäusern gegenüber aufgeschlossen.„Mit der Gründung der gemeinsamen Vermarktungsgesellschaft setzen das dk und die NWZ ein starkes Zeichen für die Zukunft und unterstreichen ihre Position als führende Medienunternehmen in der Region”, so Schulze weiter.
Gemeinsam wird das Team der Werbevermarktung Nordwest mehrere Tausend Kunden mit den Produkten beider Verlage betreuen und so bestmögliche Werbekampagnen in der Metropolregion umsetzen.
Die Unternehmensgruppe NOZ/mh:n MEDIEN ist einer der größten Anbieter von Regionalmedien in Deutschland und vereint in ihren Stamm-Märkten Niedersachsen und Schleswig-Holstein insgesamt 31 Tageszeitungstitel und 28 Wochenblätter. So erreichen die Experten für regionalen Qualitätsjournalismus und crossmediale Werbekampagnen täglich mehr als 500.000 Haushalte über Print- und Digitalabos sowie rund 1,9 Millionen Haushalte über wöchentliche Ausgaben. Diverse Digital-Formate bieten pointiert und individuell Informationen für neue Nutzerbedürfnisse. Die eigenen Logistikgesellschaften und Druckereien sichern der Gruppe ihre Unabhängigkeit in Print. In Schleswig-Holstein druckt der Verbund sogar jede Tageszeitung des Landes. Mit Gründung des Agenturnetzwerks GROW Digital Group, den Dienstleistungsangeboten des NEXT NOZ Expert Teams und branchenuntypischen e-Commerce Angeboten setzt die Mediengruppe stark auf digitale Geschäftsfelder. NOZ/mh:n MEDIEN ist bereit für eine Zukunft im stetigen Wandel.
NOZ/mh:n MEDIEN
Fördestraße 20
24944 Flensburg
Telefon: +49 (461) 808-1002
https://noz-mhn.de/
Leitung
Telefon: 04618081002
E-Mail: salloa.lange@noz.de