Unsere Sonderpublikation Gründergeist, die heute in DIE WELT erscheint, widmet sich den Menschen, die mit Vision, Mut und Tatkraft die Zukunft Deutschlands gestalten. Der Fokus liegt auf erfolgreichen Start-ups sowie Unternehmerinnen und Unternehmern, die ihre inspirierenden Visionen teilen und zeigen, wie sie Innovation und Fortschritt vorantreiben.

Mut ist dabei ein entscheidender Faktor – ein Merkmal, das auch Julian Draxler verkörpert. Im großen Interview spricht er über Erfolg, Verantwortung und die Parallelen zwischen dem Spielfeld und dem Unternehmertum. Seine Erfahrungen zeigen, wie wichtig es ist, Risiken einzugehen und klare Ziele zu verfolgen.

Doch um ein relevanter Zukunftsstandort zu werden, an dem junge Unternehmen sich ansiedeln und erfolgreich wachsen können, braucht es mehr als Visionen: Es bedarf eines starken Ökosystems, das den Zugang zu Kapital erleichtert, innovative Forschung unterstützt und politische Rahmenbedingungen schafft, die Unternehmertum fördern. Vor allem aber braucht es eine Kultur des Muts – eine, die Risiken nicht scheut, Erfolge feiert und Scheitern als Chance zur Weiterentwicklung begreift.

Ein weiteres Highlight der Kampagne sind die Einblicke von Dagi Bee, einer der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands, die ihren Weg zur erfolgreichen Unternehmerin schildert und zeigt, wie sie Mädchen und junge Frauen inspiriert. Ergänzend dazu beleuchtet Daniel Jung, renommierter Mathematik-Lerncoach und Unternehmer, die zentrale Rolle von Bildung und frühzeitiger Förderung, um den Unternehmergeist der nächsten Generation zu entfesseln.

Mit Gründergeist wird klar: Die Zukunft Deutschlands liegt in den Händen visionärer Köpfe, die bereit sind, groß zu denken, Risiken einzugehen und Wandel aktiv zu gestalten. Lassen Sie sich inspirieren und begleiten Sie uns auf dieser Reise in die Welt des Unternehmertums.

Das E-Paper zur Publikation finden Sie hier: #165 – Gründergeist

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Alia Fahda
Gründergeist
Telefon: +49 40 8740 7410
E-Mail: alia.fahda@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel