REHATEC aus Riegel am Kaiserstuhl sowie die Niederlassungen in Offenburg und Ofterdingen bei Tübingen wurde nach einer repräsentativen Mitarbeiterbefragung und einem umfassenden HR-Interview als „Top Arbeitgeber“ erneut mit einem sehr gut ausgezeichnet.

REHATEC ist eine renommierte und unabhängige Beratungs- und Planungsgesellschaft und setzt seit Jahrzehnten neue Maßstäbe in der technischen Gebäudeausrüstung mit einem besonderen Fokus auf die Bereiche Industrie, Forschung und Bildung. Mit über 35 Jahren Erfahrung hat sich REHATEC einen beachtlichen Namen gemacht, indem es regelmäßig anspruchsvolle und komplexe Projekte für eine Vielzahl von Industriebranchen, renommierten Forschungseinrichtungen und öffentlichen Auftraggebern erfolgreich umgesetzt hat.

Besonders stolz ist REHATEC auf die aktuelle Auszeichnung als „Top Arbeitgeber“. Die Auszeichnung ehrt das Unternehmen mit der Bestnote „sehr gut“ und spiegelt das unermüdliche Engagement von REHATEC wider, eine erstklassige und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung zu schaffen.

Das Arbeitgebersiegel wurde nach einer umfassenden Evaluierung vergeben, die sowohl eine DSGVO-konforme Mitarbeiterbefragung als auch ein HR-Interview umfasst. Dies stellt sicher, dass alle Aspekte der Arbeitskultur, der Mitarbeiterzufriedenheit sowie der Personalpolitik eingehend bewertet werden. Die Bewertung berücksichtigt zudem den Einsatz moderner Personalentwicklungsmethoden und die Förderung einer offenen und inklusiven Unternehmenskultur.

Im Rahmen der repräsentativen Mitarbeiterbefragung wurden die Mitarbeiter unter anderem nach deren Gesamtzufriedenheit, der Arbeitsatmosphäre sowie der Bereitschaft zur Weiterempfehlung ihres Arbeitgebers befragt. Eine umfassende Vollerhebung gewährleistet dabei, dass alle Beschäftigten die Möglichkeit hatten, ihre Meinungen zu teilen und wertvolles Feedback zu geben, das in künftige Verbesserungen und Optimierungen einfließen kann. Die Ergebnisse dieser Befragung zeigten, was genau die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an REHATEC schätzen.

Darüber hinaus wurden die vielfältigen Arbeitgeberleistungen von REHATEC, wie besondere Nebenleistungen, faire und wettbewerbsfähige Vergütung, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Karrierechancen, durch ein detailliertes HR-Interview analysiert. Die Daten zu relevanten Personalrichtlinien und -praktiken wurden von SQC-QualityCert verifiziert, was die Transparenz und Vertrauenswürdigkeit der Bewertung noch weiter unterstreicht. Das Unternehmen bietet zudem flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Belegschaft gerecht zu werden.

Der Geschäftsführer Robert Wehrle zeigt sich äußerst erfreut über die Auszeichnung und betont: „Wir legen großen Wert auf ein positives Arbeitsumfeld und eine offene Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne sein Potenzial voll entfalten kann. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für unsere kontinuierlichen Bemühungen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die bestmögliche Arbeitsumgebung zu bieten.“

Die erneute Auszeichnung unterstreicht REHATECs unermüdliches Engagement für exzellente Personalpolitik und nachhaltige Unternehmensführung. Sie eignet sich optimal für die strategische Employer Branding Strategie und den Aufbau einer starken und attraktiven Arbeitgebermarke, die talentierte Fachkräfte anzieht und langfristig bindet. REHATEC setzt damit ein wegweisendes Zeichen für die Zukunft der Arbeitswelt und bleibt ein Vorbild in der Branche.

Mit einem engagierten Team von rund 60 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht REHATEC für herausragende und umfassende Expertise in den Bereichen Haus-, Elektro-, Prozess- und MSR-Technik. Das Team arbeitet dabei mit modernsten Technologien und setzt auf zukunftsorientierte, nachhaltige Lösungen, die passgenau auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind und langfristig Bestand haben.

Über die SQC-QualityCert GmbH

SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und unterstützt diese dabei, deren Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit oder guten Service zu kommunizieren. Die Auszeichnungen für Arbeitgeber „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruhen auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SQC-QualityCert GmbH
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
Telefon: 030233276440
Telefax: 030233276441
http://www.sqc-cert.de/

Ansprechpartner:
Oliver Scharfenberg
Geschäftsführer
Telefon: 030233276440
Fax: 030233276441
E-Mail: oliver.scharfenberg@sqc-cert.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel