Die Paul Vahle GmbH & Co. KG bringt auch in diesem Jahr wieder spannende Neuheiten zur LogiMAT, die vom 11. bis 13. März in Stuttgart stattfindet. Der Schwerpunkt liegt auf innovativen Energieübertragungslösungen für Sorteranwendungen sowie auf einem erweiterten Serviceangebot für Intralogistikanwendungen. Ein besonderes Highlight: Der Systemanbieter für mobile Industrieanwendungen stellt am Stand C31 in Halle 1 erstmals ein vollständiges Sortermodell aus, das verschiedene Energie-Zuführungslösungen abbildet.

„Sorter-Lösungen sind längst unverzichtbare Schlüsselkomponenten moderner Intralogistik, besonders in Distributionszentren und Flughäfen, die eine effiziente und präzise Sortierung von Waren erfordern. Wir bieten für nahezu jede Technologie die passende Energieübertragungslösung“, erklärt Jaroslaw Warzecha, Leiter der Business Unit Intralogistics der VAHLE Group. Das Unternehmen präsentiert erstmals ein Sortermodell, das die Bandbreite seiner Lösungen praxisnah veranschaulicht.

VAHLE bietet sowohl konduktive als auch induktive Systeme, die sich durch hohe Zuverlässigkeit und Effizienz auszeichnen. „Unsere konduktiven Systeme, wie die U10 und die U20 Stromschiene sowie unsere berührungslosen, induktiven Lösungen CPS 140, gewährleisten einen zuverlässigen Betrieb, unabhängig von den spezifischen Anforderungen“, erläutert Warzecha. Letzteres eignen sich besonders für schnell laufende Sorter und längere Strecken. „Diese Technologie erfordert weniger Wartung, da keine Stromabnehmer benötigt werden, was die Betriebseffizienz erhöht“, so Warzecha. Gerade in Anwendungen mit 24/7-Betrieb, wie in großen Logistikzentren oder an Flughäfen, sind sie besonders vorteilhaft. Für langsamer arbeitende Sorter oder Anlagen ohne Dauerbetrieb bietet VAHLE kosteneffiziente konduktive Systeme wie die U10 oder die U20 Stromschiene. Diese zeichnen sich durch geringeren Wartungsaufwand und einen energieeffizienten Betrieb aus. Zudem lassen sie sich leichter installieren und sind kostengünstiger.

Ein weiteres Highlight am VAHLE Messestand ist der neue Service Point, der Einblicke in das umfassende Dienstleistungsangebot bietet. Besucherinnen und Besucher können hier mehr über präventive Wartung, Qualitätschecks und Predictive Maintenance erfahren. „Unsere Services maximieren die Lebensdauer von Systemen, minimieren ungeplante Stillstände und reduzieren Betriebskosten“, erklärt Warzecha.

VAHLE lädt alle Interessierten herzlich ein, die neuesten Lösungen und Innovationen live in Halle 1, Stand C31, zu entdecken. „Unsere Expertinnen und Experten stehen bereit, um zu zeigen, wie wir Intralogistiklösungen zukunftssicher gestalten und Prozesse optimieren können“, so Warzecha abschließend.

Über die Paul Vahle GmbH & Co. KG

Die VAHLE Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen. Wir denken und handeln nachhaltig. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Lösung. Unsere hochwertigen Produkte zeichnen sich durch technologische Innovationen und Qualität „made in Germany“ aus.

Die VAHLE Group erzielt weltweit einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Von den mehr als 800 Mitarbeitern sind etwa 550 an den deutschen Standorten in Kamen und Dortmund sowie in 12 nationalen Vertriebsbüros tätig. VAHLE ist mit 13 Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 50 Ländern weltweit geschäftlich aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Paul Vahle GmbH & Co. KG
Westicker Str. 52
59174 Kamen
Telefon: +49 (2307) 704-0
Telefax: +49 (2307) 704-444
http://www.vahle.de

Ansprechpartner:
Frank Niewerth
Leitung Marketing
Telefon: +49 (2307) 704-127
Fax: +49 (2307) 704-8127
E-Mail: frank.niewerth@vahle.de
Philipp Weber
Corporate Communications
Telefon: +49 (2307) 704-123
Fax: +49 (2307) 704-8123
E-Mail: Philipp.Weber@vahle.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel