Gemeinsam besuchten Johannes Nader, Betriebsrat bei Bürkert Fluid Control Systems, Ines Beetz, Vorsitzende der Jugend- & Auszubildendenvertretung bei Bürkert (kurz JAV) sowie Tommy Beck (stellvertretender JAV-Vorsitzender) am 14. Januar das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Schwäbisch Hall, um einen Spendenscheck zu übergeben.
Die Spende von 1.650 Euro stammt aus dem Erlös der jährlichen Weihnachtstombola, die traditionell im Dezember auf dem Bürkert Weihnachtsmarkt stattfindet. Bei dieser Tombola haben die Mitarbeitenden die Möglichkeit, Lose zu kaufen und Preise zu gewinnen. Der gesamte Erlös der Tombola wird dann für einen guten Zweck gespendet. Seit 2023 wird die Jugend- & Auszubildendenvertretung in die Organisation der Tombola mit eingebunden und darf unter anderem das Spendenziel auswählen. In diesem Jahr fiel die Entscheidung auf das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Schwäbisch Hall: „Zum einen war es uns wichtig, dass die Spende in der Region bleibt, zum anderen wollten wir gerne die Arbeit mit Kindern unterstützen“, erklärt Ines Beetz, Vorsitzende der JAV bei Bürkert und ergänzt: „Es ist beeindruckend, was die ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Hospiz bei der Begleitung von Familien mit schweren Schicksalsschlägen für eine wertvolle Arbeit leisten. Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, diese Arbeit zu unterstützen."
Dank an alle Spenderinnen und Spender
Da die gesamte Arbeit im Hospiz ehrenamtlich getragen wird, war die Freude über die Spende bei den ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Hospiz besonders groß. Astrid Winter, Koordinatorin im Hospiz, nahm diese stellvertretend für die Einrichtung entgegen und drückte ihre Dankbarkeit aus. Im Zuge der Übergabe teilte sie außerdem Eindrücke und Erlebnisse aus ihrer täglichen Arbeit mit den Bürkert-Mitarbeitenden. Der Betrag unterstützt die ehrenamtlichen Mitarbeitenden in ihrer wertvollen Arbeit im Hospiz, bei der Begleitung von Familien.
Hilfe für Familien in schwierigen Zeiten
Das Kinder- und Jugendhospiz Schwäbisch Hall ist ein ambulanter Dienst, der Familien begleitet und unterstützt, in denen Kinder unheilbar krank sind, in denen ein Elternteil schwer erkrankt ist, im Sterben liegt oder verstorben ist. Es bietet umfassende psychosoziale Begleitung und Entlastung, beginnend ab der Diagnosestellung. Das Hospiz unterstützt die Familien in der Lebens-, Sterbe- und Trauerphase und hilft auch bei organisatorischen Fragen. Besonders wichtig ist, dass die Leistungen des Hospizes kostenfrei für die betroffenen Familien sind.
Bürkert Fluid Control Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase. Die Lösungen von Bürkert kommen in den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen zum Einsatz – das Spektrum reicht von Brauereien und Laboren bis zur Medizin-, Bio- und Raumfahrttechnik. Mit einem Portfolio von über 30.000 Produkten deckt Bürkert als einziger Anbieter alle Komponenten des Fluid Control Regelkreises aus Messen, Steuern und Regeln ab: von Magnetventilen über Prozess- und Analyseventile bis zu pneumatischen Aktoren und Sensoren.
Das Unternehmen mit Stammsitz im süddeutschen Ingelfingen verfügt über ein weit gespanntes Vertriebsnetz in mehr als 30 Ländern und beschäftigt weltweit über 3.700 Mitarbeitende. In fünf Systemhäusern in Deutschland, China und den USA sowie fünf Forschungs- und Entwicklungszentren entwickelt Bürkert kontinuierlich kundenspezifische Systemlösungen und innovative Produkte. Ergänzt wird die Produktpalette mit dem umfassenden Serviceangebot BürkertPlus, das Kunden den kompletten Produktlebenszyklus begleitet.
Weitere Informationen unter:
[url=http://www.burkert.com]www.burkert.com[/url]
[url=http://www.linkedin.com/company/burkert-fluid-control-systems]www.linkedin.com/company/burkert-fluid-control-systems[/url]
Bürkert Fluid Control Systems
Christian-Bürkert-Straße 13 – 17
74653 Ingelfingen
Telefon: +49 (7940) 10-0
Telefax: +49 (7940) 1091-204
http://www.buerkert.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 7940 10-96255
E-Mail: Louisa.Fuchs@burkert.com