Die Mannschaften haben die Bohrung des 5. der 16 geplanten Bohrlöcher im Rahmen der Kampagne auf dem Prospektionsgebiet Copper Creek des Projekts Baie Verte aufgenommen. In den ersten beiden Bohrlöchern des Programms, 25-CC-001 und 25-CC-002, wurden Abschnitte mit einer mutmaßlichen Chalkopyritmineralisierung durchteuft. Bohrloch 25-CC-001 enthielt zwischen 13,0 m und 44,0 m Bohrlochtiefe Abschnitte mit Chalkopyrit in Verbindung mit anderen Sulfidmineralen. Die Mächtigkeit der mineralisierten Abschnitte liegt zwischen 1,1 m und 2,3 m (Bohrlänge); sie enthalten ersten Auswertungen zufolge Chalkopyrit in visuell geschätzten modalen Anteilen von 0,1 % (Spuren) bis 4 %. Der in puncto Länge und geschätztem Chalkopyritanteil bedeutendste Bohrabschnitt von 31,9 m bis 34,2 m (2,3 m Länge) weist einen visuell geschätzten modalen Anteil von blasigem Chalkopyrit von 4 % auf.
In Bohrloch 25-CC-002 durchteufte man zwischen 9,0 m und 59,2 m Bohrtiefe ebenfalls vereinzelte Abschnitte mit einer mutmaßlichen Chalkopyritmineralisierung in Verbindung mit anderen Sulfidmineralen. Die Mächtigkeit der mineralisierten Abschnitte liegt zwischen 0,3 m und 13,4 m; sie enthalten ersten Auswertungen zufolge Chalkopyrit in visuell geschätzten modalen Anteilen von 0,1 % (Spuren) bis 5 %. Der gemessen an der Bohrlänge von 13,4 m (20 m bis 33,4 m) bedeutendste Abschnitt in Bohrloch 25-CC-002 enthält einen visuell geschätzten modalen Anteil von blasigem Chalkopyrit von 1 %.
Zusätzliche Informationen zu den Bohrlöchern 25-CC-003 und 25-CC-004 werden nach der detaillierten Protokollierung bereitgestellt.
Es gilt anzumerken, dass es sich hierbei um vorläufige Beobachtungen handelt und der wahre Gehalt, die wahre Mächtigkeit und die tatsächliche Beschaffenheit der Mineralisierung erst nach Erhalt der Analyseergebnisse bestimmt werden können. Proben der mineralisierten Abschnitte werden derzeit für die geochemische Analyse durch SGS, ein akkreditiertes Labor, vorbereitet. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Ergebnisse innerhalb von vier Wochen vorliegen werden.
Tabelle 1 enthält detaillierte Informationen zu den Standorten der Bohrlochansatzpunkte. Bei den Koordinaten der Bohrlöcher handelt es sich um geplante oder punktuell gemessene Standorte, da die endgültige Vermessung der Standorte noch nicht abgeschlossen ist.
Die Bohrmannschaften sind nach wie vor mit dem Anlegen von Wegen und dem Einebnen der Bohrplätze bei Copper Creek beschäftigt, bevor sie die Ausrüstung im Vorfeld der Bohrungen auf dem Prospektionsgebiet Dorset des Unternehmens mobilisieren. Dort sollen Goldmineralisierungsziele, die anhand anomaler geochemischer Oberflächenmessungen, der Auswertung von Bodenuntersuchungen mit einem Magnetometer und der früheren Ergebnisse des Unternehmens ermittelt wurden, erprobt werden (siehe Pressemeldungen des Unternehmens www.leocormining.com/news).
Ermittlung von Bohrzielen
Mehrere Bohrungen bei Copper Creek visieren Gebiete mit einer bekannten Mineralisierung an, die bei RAB-Bohrungen im Jahr 2022 ermittelt wurden bzw. die zuvor kartierte Strukturen mit einer hydrothermalen Alteration und einer bei Boden- und Gesteinsprobenahmen festgestellten anomalen Basis- und Edelmetallgeochemie aufweisen. Auf dem Claim Dorset konzentrieren sich die Bohrziele auf Bereiche, in denen das Unternehmen während seiner RAB-Bohrkampagne 2022 bedeutende Goldergebnisse erzielte, die in der Pressemeldung des Unternehmens vom 19. September 2023 genauer erörtert wurden. Durchgeführt wird das Bohrprogramm unter der Aufsicht von David Murray, P. Geo, President von Resourceful Geosciences. Das Unternehmen wird Anfang nächster Woche ein Update veröffentlichen.
Das Projekt Dorset hat Potenzial für die Auffindung weiterer Goldvorkommen und das Programm 2025 wird darauf ausgelegt sein, einige der vorrangigen Zonen innerhalb einer markanten 1 x 2 km großen Gold-in-Boden-Anomalie zu überprüfen, die von Leocor im Jahr 2022 abgegrenzt wurde.
Weitere Informationen über das Projekt Baie Verte von Leocor, einschließlich eingehender Abbildungen, Bewertungsdetails und historischer Daten, finden Sie auf unserer Webseite.
Qualifizierter Sachverständiger
David Murray, P.Geo., Principal Consultant bei Resourceful Geoscience Solutions Inc., ein unabhängiger qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Minerals Projects, hat die fachlichen Informationen hierin geprüft und genehmigt.
Über Leocor Mining Inc. (vormals Leocor Gold Inc.)
Leocor Mining Inc. ist ein in British Columbia ansässiges Rohstoffunternehmen, das sich mit dem Erwerb und der Exploration von Edelmetallprojekten beschäftigt, wobei der Schwerpunkt derzeit in Atlantik-Kanada liegt. Leocor kontrolliert derzeit mehrere Gold-Kupfer-Projekte in einem erstklassigem Explorationsgebiet innerhalb des produktiven Bergbaudistrikts Baie Verte durch direkten Besitz und Earn-in-Vereinbarungen. Das Portfolio von Leocor in Baie Verte umfasst die Projekte Dorset, Dorset Extension, Copper Creek und Five Mile Brook, die einen zusammenhängenden, fast 2.000 Hektar großen Explorationskorridor bilden. Das Unternehmen kontrolliert auch bezirksgroße Liegenschaften in Nord-Zentral-Neufundland, die als Robert‘s Arm, Hodges Hill und Leamington (zusammen „Western Exploits“) bezeichnet werden und über 144.000 Hektar (1.440 Quadratkilometer) an aussichtsreichen Explorationsflächen umfassen. Um mehr zu erfahren, tragen Sie sich bitte in unseren News-Verteiler ein, schauen sich unser Unternehmensvideo an oder sehen unsere Präsentation auf unserer Webseite ein.
Kontakt
Leocor Mining Inc.
Alex Klenman, Chief Executive Officer
E-Mail: aklenman@leocorgold.com
Telefon: (604) 970-4330
Weder die Canadian Securities Exchange noch dessen Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der Canadian Securities Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.
Vorsorgliche Hinweise in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Zu diesen Informationen gehören unter anderem Informationen über die Bedingungen der Option. Obwohl Leocor der Ansicht ist, dass diese Informationen angemessen sind, kann Leocor nicht garantieren, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden.
Zukunftsgerichtete Informationen sind in der Regel durch Wörter wie: „glauben“, „erwarten“, „annehmen“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „voraussetzen“ und ähnliche Ausdrücke, oder solche, die sich ihrer Natur nach auf zukünftige Ereignisse beziehen. Leocor weist Investoren darauf hin, dass alle von Leocor zur Verfügung gestellten zukunftsgerichteten Informationen keine Garantie für künftige Ergebnisse oder Leistungen darstellen und dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund verschiedener Faktoren erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Informationen abweichen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Zustimmung der Parteien, die vorgeschlagene Transaktion zu den in den Optionsvereinbarungen festgelegten Bedingungen oder überhaupt durchzuführen; die Fähigkeit von Leocor, die Optionen auszuüben; die Lage auf den Finanzmärkten für die Wertpapiere von Leocor; die Lage des Rohstoffsektors für den Fall, dass die Option oder eine davon abgeschlossen wird; die jüngste Marktvolatilität; die Umstände im Zusammenhang mit COVID-19; die Fähigkeit von Leocor, das erforderliche Kapital zu beschaffen oder seine Geschäftsstrategien in vollem Umfang umsetzen zu können; und andere Risiken und Faktoren, die Leocor zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt sind. Der Leser wird auf die öffentlich zugänglichen Unterlagen von Leocor verwiesen, in dem die Risikofaktoren und ihre potenziellen Auswirkungen ausführlicher erläutert werden. Die Unterlagen können über das Unternehmensprofil von Leocor auf SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden.
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Leocor lehnt jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com