Die SCHURTER UST 1206 ist eine Chip-Sicherung zur Oberflächenbestückung mit einer “slow-blow” Charakteristik. Das heißt, sie verfügt über ein hohes Schmelzintegral I²t, dank welchem die Sicherung bei Einschaltstromspitzen höher dem Nennstrom nicht sofort auslöst. Dies ist in vielen industriellen Anwendungen (z.B. Motoren, Leistungsumrichter) von großer Bedeutung..

UL 248-14 Charakteristik
Die UST 1206 wurde auf UL 248-14 Charakteristik ausgelegt. Bei solchen Sicherungseinsätzen entspricht der Nennstrom demjenigen Strom, der nach mehreren Stunden den Stromfluss unterbricht. Der maximale Strom, der dauernd fließen darf, ohne dass der Sicherungseinsatz auslöst, beträgt rund 70 % des Nennstroms.

Neue Varianten bis 35 A
Bisherige Varianten der UST 1206 wiesen einen maximal Nennstrom von 25 A auf. Dieser Bereich wird mit zwei weiteren Varianten auf 30 A und 35 A vergrößert. Die Nennspannung liegt hier bei 32 VAC resp. 63 VDC. Die Sicherung kann von –55 °C bis +90 °C betrieben werden.

Anwendungsgebiete
Die SCHURTER UST 1206 ist für alle Anwendungen im sekundären Überstromschutz ideal geeignet, bei welchen der Strombedarf schon bei tiefen Spannungen besonders hoch ist.

Link

Datenblatt UST 1206

Über die SCHURTER AG

Die SCHURTER Gruppe ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit erfolgreich tätig. Mit unseren Komponenten für sichere Stromzuführung, Eingabesystemen / HMI für einfache Bedienung und anspruchsvollen Gesamtlösungen überzeugen wir unsere Kunden durch Agilität und exzellente Produkt- und Servicequalität. Wir fokussieren uns auf die Industrieelektronik, Medizintechnik, Automobiltechnologie, Daten und Kommunikation, Luft- und Raumfahrt sowie Energietechnik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHURTER AG
Werkhofstrasse 8-12
CH6002 Luzern
Telefon: +41 (41) 36931-11
http://www.schurter.com

Ansprechpartner:
Sabine Seiter
Marketing Communication Manager
Telefon: +497642682132
E-Mail: sabine.seiter@schurter.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel