Mit dem piezoelektrischen Drucksensor Modell 176A31 erweitert PCB Piezotronics die Modellreihe an Hochtemperaturdrucksensoren für den Einsatzbereich bis 760 °C, und das ohne externe Kühlung.

Der Drucksensor 176A31 mit Ladungsausgang hat eine Empfindlichkeit von 87 pC/bar und deckt den Messbereich bis 207 bar ab. Er eignet sich für Messungen in der Verbrennungsdynamik sowie für Gasturbinenmessungen, thermoakustische Messungen, Instabilitäten bei der Verbrennung von Raketenmotoren oder für alle dynamischen Gasdruckmessungen bei hohen Temperaturen. Für den Einsatz in diesen anspruchsvollen Testumgebungen verwendet PCB® ein UHT-12 Sensorelement, welches speziell für genauere und rauscharme Messungen bei großen Temperaturschwankungen entwickelt wurde.

"Das neue Design des 176A31 eliminiert die Notwendigkeit einer Helium- oder Wasserkühlung bei Umgebungstemperaturen bis 760 °C. Damit ist der Drucksensor eine ausgezeichnete Wahl im Bereich Forschung und Entwicklung für thermodynamische und akustische Messungen bei Verbrennungsvorgängen", so Bob Metz, Manager Marketing/Vertrieb Aerospace & Defence, PCB Piezotronics.

Weitere Informationen unter www.pcbpiezotroncis.de/…

Über die PCB Piezotronics GmbH

Die PCB Piezotronics GmbH ist die deutsche Vertriebstochter des US-amerikanischen Sensorherstellers PCB Piezotronics, Inc. und seit über 30 Jahren am Markt tätig. Neben der breiten Produktpalette von PCB vertreibt das Unternehmen hochwertige Sensorik und Messtechnik der Hersteller IMI Sensors, The Modal Shop, Larson Davis, Endevco und Setra Systems.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCB Piezotronics GmbH
Porschestraße 20-30
41836 Hückelhoven
Telefon: +49 (2433) 444440-0
Telefax: +49 (2433) 444440-79
http://www.pcbpiezotronics.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Stefan Dietrich
Produktmanagement Druck
Telefon: +49 (0) 2433-44 44 40-17
E-Mail: sdietrich@synotech.de
Gabriele Döpke
Marketing
Telefon: +49 (2433) 444440-46
E-Mail: gdoepke@synotech.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel