Ein aktueller CHIP-Beitrag zeigt, dass bestehende Heizsysteme mithilfe von Flüssiggas kostengünstig modernisiert und GEG-konform gemacht werden können. Diese Alternative mit einem Flüssiggastank im eigenen Garten, die bislang wenig Beachtung fand, erfordert lediglich gezielte technische Anpassungen statt teurer Komplettsanierungen. Dadurch können sowohl Modernisierungskosten erheblich gesenkt als auch der Umweltschutz vorangetrieben werden – ein entscheidender Vorteil in Zeiten steigender Energiepreise und verschärfter gesetzlicher Auflagen.

Flüssiggas1.de – Kompetenter Partner im Energiewandel

Flüssiggas1.de bündelt fundiertes Fachwissen und praxisnahe Lösungsansätze, um Kommunen, Unternehmen und private Haushalte beim Umstieg auf Flüssiggas als Energieträger optimal zu unterstützen. Besonders in Regionen, wo das Erdgasnetz zurückgebaut oder stillgelegt wird, ermöglicht der flexible und dezentrale Einsatz von Flüssiggas eine kontinuierliche und zukunftssichere Energieversorgung. Dabei stehen nicht nur ökonomische Vorteile im Vordergrund, sondern auch der nachhaltige Beitrag zur Erfüllung der Anforderungen des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) mit Bio-Flüssiggas.

Innovative Konzepte für eine moderne Heiztechnik

Die Umrüstung auf Flüssiggasbetrieb bietet eine attraktive Alternative zur herkömmlichen Heizsystemmodernisierung. Die Umstellung ist oftmals mit geringen baulichen Anpassungen realisierbar und bietet so einen signifikanten Kostenvorteil. Flüssiggas1.de unterstützt Interessenten dabei, diese innovativen Konzepte mit Flüssiggastank in die Praxis umzusetzen und berät mit maßgeschneiderten Beratungsleistungen für die Neuaufstellung von einem Gastank oder die Umrüstung von erdgas auf Propangas.

Über Flüssiggas1.de

Flüssiggas1.de ist ein führendes Informations- und Beratungsportal, das sich auf alternative Gasversorgungslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet aktuelle Fachinformationen, technische Expertise und innovative Konzepte – insbesondere für Regionen, in denen traditionelle Erdgasnetze zurückgebaut oder stillgelegt werden. Weitere Informationen und weiterführende Fachbeiträge finden Sie unter www.fluessiggas1.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lindenfield GmbH
Eupener Str. 124
50933 Köln
Telefon: +49 (221) 96880420
Telefax: +49 (221) 98651229
https://www.lindenfield.de

Ansprechpartner:
Johannes Partz
Geschäftsführer
Telefon: +49 (221) 96880420
Fax: +49 (221) 98651229
E-Mail: geschaeftsleitung@lindenfield.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel