Die Sensorik erkennt Fahrzeuge und Personen richtungsabhängig und schon weit vor der Kreuzung und löst bei einer erkannten und definierten Gefahrsituation aktiv ein auffallendes, optisches Warnsignal aus. Ein strahlend blauer Lichtfleck am Boden oder ein aufleuchtendes Verkehrszeichen signalisiert den Verkehrsteilnehmern „Achtung Gefahr!“. Wenn nur Fußgänger im Kreuzungsbereich sind, wird natürlich kein Alarm ausgelöst. Es besteht ja keine Gefahr! Aber wenn mehrere Fahrzeuge oder Fahrzeug(e) + Fußgänger im Kreuzungsbereich sind, löst dies selbstverständlich Alarm aus.
Diese aktive, lichtoptische Warnung ist wesentlich wirksamer als jedes permanente Verkehrszeichen an der Kreuzung, – sei es dauerhaft am Boden aufgemalt oder als stationäres Verkehrszeichen an der Gefahrstelle.
Die situative Aktivwarnung zeigt in der Praxis eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit und damit eine deutlich größere Unfallschutz-Wirkung.
Das geniale Frühwarnsystem heißt “GefahrSituationsAnzeige GSA-207“ und ist die neueste Generation einer Schutzeinrichtung mit sehr hohem Wirkungsgrad.
tbm hightech control GmbH lädt die Besucher der LogiMAT ein, sich diese neue, technische Schutzeinrichtung vorführen zu lassen und sich von der eindrucksvollen Wirkung zu überzeugen.
Weitere Informationen über www.tbm.biz oder einfach direkt über info@tbm.biz anfragen oder in Halle 10 Stand B05 der LogiMAT 2025.
tbm hightech control GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 32
85609 Aschheim b. München
Telefon: +49 (89) 6700360
Telefax: +49 (89) 6379172
http://www.tbm.biz
Marketing
Telefon: +49 (89) 67003620
E-Mail: edgar.nassal@tbm.biz