Halle 3, Stand C30 – Accelleron hat erneut Stöcklin als Partner für die Modernisierung und den Umbau ihres automatisierten Hochregallagers in Baden (CH) ausgewählt.

Wieder effizient und leistungsstark

Der weltweit führende Anbieter von Turbolader-, Kraftstoffeinspritz- und digitalen Lösungen entschied sich für eine umfassende Modernisierungslösung des gesamten Systems, um die Materialflüsse nachhaltig und zukunftsorientiert zu optimieren sowie die Effizienz und Leistung zu steigern.

Der Lieferumfang umfasst die komplette Erneuerung der Fördertechnik. Die bestehende Fördertechnik, die mehrere Stockwerke und Gebäude verbindet, wird vollständig erneuert. Zur weiteren Steigerung der Effizienz und Leistung der Materialflüsse werden neue Hochleistungs-Verschiebewagen und Hebevorrichtungen (Liften) integriert. Das Lager mit fünf Stöcklin MASTer Regalbediengeräten und rund 8.200 Palettenstellplätzen wird komplett überholt. Vier der Regalbediengeräte werden steuerungstechnisch modernisiert und auf das neueste Level gebracht. Das fünfte RBG wird durch einen leistungsstarken MASTer 2024 ersetzt. Die Einbringung dieses neuen Regalbediengerätes erfolgt über eine bestehende Dachöffnung. Dieses spezielle

Einbringverfahren erfordert besonderes Know-how und Erfahrung, das Stöcklin bei einigen Modernisierungsprojekten z.B. bei Miele und Arvato erfolgreich bewiesen hat.

Zukunftsorientiert nachhaltig
Diese Modernisierung und der Ersatz von Geräten tragen nicht nur zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit bei, sondern auch zur Nachhaltigkeit des gesamten Systems. Der Einsatz energieeffizienter Technologien und die Optimierung der bestehenden Anlagen, inkl. die Wiederverwendung bestehender Fördertechnikelemente, leistet einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der gesetzten Nachhaltigkeitsziele.

Sicherer Betrieb auf neustem Niveau
Die Sicherheitsstandards der Anlagenlösung werden auf das neuste Niveau gehoben, um den höchsten aktuellen Anforderungen an die Betriebssicherheit gerecht zu werden.

Software und Steuerung auf der Höhe der Zeit
Damit Accelleron nicht nur eine leistungsstarke Techniklösung, sondern auch eine zukunftsfähige flexible Gesamtsystemlösung erhält, wird neben der Hardware das gesamte System auch softwaretechnisch auf den neuesten Stand gebracht. In Zusammenarbeit mit einem SAP EWM Integrator und der Integration der Stöcklin Atvise-Visualisierungs-Lösung wird die Steuerungs- und Softwareschnittstelle auf die neueste Generation aktualisiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stöcklin Logistik AG
Dornacherstrasse 197
CH4143 Dornach
Telefon: +41 (61) 70581-11
Telefax: +41 (61) 70130-32
http://www.stoecklin.com

Ansprechpartner:
Beate Jahoda
Telefon: +41 (61) 70581-11
E-Mail: info@stoecklin.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel