Marketing of Moments, der unabhängige Retail-Media-Netzwerk-Vermarkter aus Düsseldorf und die Kommunikationsagentur schoesslers, spezialisiert auf Digitalisierung, Advertising und Tech, geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Ziel der Kooperation ist es, die Retail- und Commerce-Media Expertise von Marketing of Moments im DACH-Raum kommunikativ zu positionieren. Darüber hinaus soll die Partnerschaft dazu beitragen, den Markt umfassend über die Möglichkeiten und Vorteile des Geschäftsmodells „Commerce-Media-as-a-Service“ aufzuklären.

Gegründet wurde Marketing of Moments 2021 in Düsseldorf. Geführt wird das Unternehmen von Gründer Benedikt Blaß und seinem Mitgründer Dennis Götze. Die beiden Unternehmer mit nachgewiesener Expertise in Retail- und Commerce-Media haben in den vergangenen Jahren die Retail-Media-Werbeportfolios von mehr als zehn Händlern und Commerce-Plattformen strategisch entwickelt und operationalisiert.

Darüber hinaus unterstützt schoesslers Marketing of Moments dabei, den ersten Commerce Media Summit ins Leben zu rufen. Dieser findet am 9.Oktober in Düsseldorf in der Location Rheinriff statt. Maßgebliche Akteure und Speaker des Retail- und Commerce-Media-Marktes werden beim Commerce Media Summit zusammentreffen, um den Grundstein für eine starke Community zu legen. Das Event soll zur Leitveranstaltung der Branche werden.

Dr. Jochen Kalka, Geschäftsführer schoesslers GmbH, erklärt: „Wir sind sehr froh darüber, ein vielversprechendes Unternehmen wie Marketing of Moments kommunikativ begleiten zu können. Wir sind überzeugt davon, dass der neue strategische Ansatz von Marketing of Moments die Branche weiterbringen wird – durch die Kombination aus unabhängiger Marktposition, fundierter Commerce-Media-Beratung und einem klar strukturierten Modell für datenbasierte Monetarisierung.“

Benedikt Blaß, Geschäftsführer Marketing of Moments, bestätigt: „Wir gehen mit Marketing of Moments bewusst neue Wege im Retail-Media-Markt. Als Commerce-Media-as-a-Service-Pioniere bringen wir ein bedarfsorientiertes, flexibles und unabhängiges Serviceangebot – von der strategischen Beratung bis zur operativen Umsetzung von Retail- und Commerce-Media-Werbeprodukten.“

Dennis Götze, Geschäftsführer Marketing of Moments, ergänzt: „Als unabhängiger Commerce-Media-Vermarkter arbeiten wir aktiv an der Defragmentierung und Standardisierung des Marktes und vereinfachen für Werbungtreibende und Agenturen den Zugang zu attraktiven neuen Retail- und Commerce-Media-Werbeprodukten. Mit schoesslers haben wir einen erfahrenen Kommunikationspartner an unserer Seite, um unser vielseitiges Commerce-Media-Angebot zielgerichtet am Markt zu positionieren.“

 Über Marketing of Moments:

Die Marketing of Moments GmbH (MoM) ist der erste unabhängige "Commerce-Media-as-a-Service"-Anbieter in Deutschland. In diesem stark wachsenden Marktsegment konzipiert und erschließt MoM neue Commerce- und Retail-Media-Inventare sowie Daten-Produkte für den Werbemarkt. Für Werbetreibende und Agenturen vereinfacht MoM den Zugang unter anderem zu Retail-Media-Instore-Ads, Sponsored Ads, Audience Extensions und Commerce-Media-Datenprodukten.

Die Serviceleistungen für Händler beinhalten neben Business-Planung, Technologie-Auswahl, Implementierung und Operationalisierung der individuellen Retail-Media-Strategie somit auch die gebündelte Vermarktung von Onsite-, Offsite- und Offline-Inventaren.

Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, wurde 2021 gegründet und wird von Gründer Benedikt Blaß und Co-Founder Dennis Götze geführt.

www.marketingofmoments.com

Über die schoesslers GmbH

Die Kommunikationsagentur schoesslers wurde 2011 von Prof. Dr. Julia Schössler in Berlin gegründet. Das rund 50-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft in den Bereichen Technologie, Medien und Advertising. Seit 2016 ist die Agentur Teil der Vogel Communications Group, einem der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum mit über 100 Medienmarken, digitalen Plattformen und Events. schoesslers wurde 2024 in Cannes mit einem Goldenen Löwen prämiert, beim European Excellence Award in der Rubrik „Brand Relationship“ ausgezeichnet, erhielt den PR Report Award in der Kategorie „Reputation und Marke“ und wurde mit dem Comprix Award für herausragende HealthcareKommunikation 2022 als einzige PR-Agentur mit Gold prämiert. Von kununu 2024 als beliebter Arbeitgeber gelistet, gehört schoesslers zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand 2025, ausgezeichnet von Focus Business.

Zu den Kunden zählen u. a. RMS, Noventi, Sesame Workshop, Signal Iduna und Eirich.

www.schoesslers.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

schoesslers GmbH
Leipziger Str. 126
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 555730510
http://schoesslers.com/

Ansprechpartner:
Samira Akhmedisheva
Telefon: +49 (151) 72858-787
E-Mail: marketingofmoments@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel