Alle zwei Jahre müssen Autofahrer zur Hauptuntersuchung (HU) – in der Regel aber nur einmal im Leben zur Führerscheinprüfung. Beides klassische Geschäftsfelder von TÜV SÜD. Pünktlich zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt, vom 14. bis 24. September, hat der 400.000. Kunde 2017 seine Führerscheinprüfung in der TÜV SÜD-Niederlassung Würzburg absolviert. In Mannheim wurde TÜV SÜD-weit die dreimillionste HU in diesem Jahr durchgeführt. Grund genug für eine Ehrung der jeweiligen Kunden auf der IAA.

„Die runden Zahlen nehmen wir zum Anlass, unseren Kunden Dankeschön für ihre Treue zu sagen und sie auf die IAA einzuladen. Und damit die Anmeldung zur nächsten HU selbst von unterwegs funktioniert, bekommen sie noch ein Smartphone von uns“, freut sich Philip Puls, Leiter Technische Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr Bayern von TÜV SÜD.

TÜV SÜD gehört mit rund 4,5 Millionen Hauptuntersuchungen zu den größten Anbietern von Hauptuntersuchungen. Das gilt auch für die Führerscheinprüfungen mit knapp 600.000 in 2016. Rund um die Hauptuntersuchung stellt TÜV SÜD im Rahmen der IAA auch die Prüfstelle der Zukunft vor: Die Blue Box ist eine modulare Prüfeinrichtung, die beispielsweise auf dem Gelände eines Autohauses je nach Bedarf innerhalb weniger Tage aufgebaut werden kann. 

Die Preise wurden am 18. September am TÜV SÜD Stand D04 in Halle 8 durch Phillip Puls an die beiden Gewinner David Böhmer aus Mannheim für die dreimillionste HU und Jan Jörg aus Leinach bei Würzburg mit dem 400.000. Führerschein in 2017 übergeben.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 24.000 Mitarbeiter sorgen an mehr als 800 Standorten in über 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. www.tuev-sued.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Ansprechpartner:
Vincenzo Lucà
Unternehmenskommunikation MOBILITÄT
Telefon: +49 (89) 579116-67
Fax: +49 (89) 579122-69
E-Mail: vincenzo.luca@tuev-sued.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel