Modern, mit hochwertigen Zutaten zubereitet und nachhaltig – das ist die vegetarisch-vegane Menülinie Grünwerk der WISAG Catering GmbH & Co. KG Holding. Die ideenreichen Rezeptentwickler setzen bei ihrer Gemüseküche auf natürliche Lebensmittel, saisonale und regionale Komponenten sowie erprobte Zubereitungsarten. Für ganz viel Frische und Genuss.

Ab sofort können sich die Gäste in den Betriebsrestaurants der WISAG Catering auf die neue Menülinie mit Wiedererkennungswert als festen Bestandteil jeder Wochenkarte freuen. Mit Grünwerk haben die kreativen Köche des Cateringspezialisten 60 jahreszeitlich abgestimmte vegetarisch-vegane Gerichte entwickelt, die trendige und klassisch bewährte Bestandteile zu einem schmackhaften kulinarischen Angebot vereinen. 

„Vegetarische Gerichte gibt es in unseren Speiseplänen natürlich schon lange. Mit Grünwerk haben wir jetzt eine in sich komplette Menülinie entwickelt, mit der wir unsere Tischgäste das gesamte Jahr hindurch für vegetarische und auch vegane Gerichte begeistern möchten“, sagt Dieter Kobusch, Gastronomieleiter bei der WISAG Catering.

Hoher Anspruch an Nachhaltigkeit   

Die vielfältigen Gerichte sind nicht nur vollwertig und lecker, die Menülinie genügt auch den besonderen Ansprüchen einer nachhaltigen Ernährung: Grünwerk verzichtet vollständig auf Fisch und Fleisch, verwendet werden überwiegend regionale Produkte und saisonale Zutaten. So können die WISAG Catering und ihre Gäste mit der neuen Menülinie auch ihren eigenen CO2-Fußabdruck verbessern. Auf dem Speiseplan für Herbst und Winter steht etwa gefüllte Süßkartoffel mit Grünkohl, im Sommer kommt beispielsweise eine Bowl mit Blumenkohl, Paprika, Zucchini und Heidelbeeren auf den Tisch. Und der Salat mit Pilzen, Hanfsamen und Sojajoghurtdressing überzeugt nicht nur Veganer. 

Mehr zur neuen Menülinie Grünwerk erfahren Interessierte im Video auf der WISAG Webseite: https://www.facility.wisag.de/facility/leistungen/catering/betriebsgastronomie.html

Über WISAG Facility Service Holding SE

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Hotels, Logistik, Retail Service, Shopping Center und für die Wohnungswirtschaft.

Mit mehr als 19.800 Kunden, rund 32.200 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,168 Mrd. Euro im Jahr 2019 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WISAG Facility Service Holding SE
Herriotstraße 3
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505044-0
Telefax: +49 (69) 505044-333
http://www.wisag.de

Ansprechpartner:
Tamara Schreiber
Marketing
Telefon: +49 (69) 63306-103
E-Mail: tamara.schreiber@wisag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel