Swisscom hat die Verträge für die Veräusserung ihrer Beteiligung von 22,4% an BICS (Belgacom International Carrier Services) an deren Hauptaktionärin Proximus unterzeichnet. Der Kaufpreis für die Beteiligung von Swisscom beträgt rund EUR 110 Mio.

Gleichzeitig veräussert auch die zweite Minderheitsaktionärin MTN ihre Beteiligung von 20,0% an BICS an die Hauptaktionärin. Proximus übernimmt damit 100% des Aktienanteils an BICS.

Der Zeitpunkt des Vollzugs ist abhängig von den üblichen behördlichen Genehmigungen.

Swisscom erachtet den Zeitpunkt für einen Verkauf als richtig, da sie grundsätzlich nur noch in Geschäfte investieren will, die für sie strategisch relevant sind. Die kommerziellen Verträge zwischen Swisscom und BICS bleiben weiter bestehen. Swisscom wickelt einen Grossteil ihres internationalen Telefonminutengeschäfts im Rahmen eines Lieferantenverhältnisses mit BICS ab.

Der finanzielle Ausblick von Swisscom für 2021 bleibt unverändert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swisscom AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH3050 Bern
Telefon: +41 (31) 9115050
http://www.swisscom.ch

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel