• NürnbergMesse beschafft Sauerstoff-Konzentratoren im Rahmen der CoVID-Hilfsmaßnahmen in Indien
  • Nürnberger Firma Hans Müller HMP Medizintechnik unterstützt mit medizinischen Geräten

Aufgrund der dramatischen Corona-Situation in Indien reagiert die NürnbergMesse mit schneller Unterstützung für ihre Tochtergesellschaft NürnbergMesse India. Die Messegesellschaft investiert im Rahmen der CoVID-Hilfsmaßnahmen in insgesamt 50 Sauerstoff-Konzentratoren und damit auch in den Schutz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die medizinischen Geräte wurden per Luftfracht auf den Weg nach Indien gebracht. Für Geschäftsführer Dr. Roland Fleck ist die Unterstützung der Tochtergesellschaft in diesen schwierigen Zeiten selbstverständlich und ein Zeichen der Solidarität mit Indien: „In dieser Notsituation und medizinischen Krise stehen wir fest an der Seite unseres Teams in Indien und ermöglichen nicht nur deren häusliche Versorgung, sondern können damit auch diese äußerst kritische Zeit überbrücken“. Sein Geschäftsführer-Kollege Peter Ottmann ergänzt: „Der Zusammenhalt in unserem Unternehmen kennt keine Ländergrenzen. Diese Unterstützung gilt für die Kolleginnen und Kollegen in Mumbai, Bangalore und Neu Delhi genauso wie für alle anderen Standorte.“ Der indische Konsul N. Ramakrishnan nahm an der Übergabe der Sauerstoff-Konzentratoren teil und bedankte sich im Namen seines Landes für die Unterstützung: „Wir sind der NürnbergMesse sehr dankbar, dass sie diesen Beitrag im Rahmen der CoVID-Hilfsmaßnahmen für Indien leistet.“ Das entschlossene Handeln der Messegesellschaft hat für Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König Signalwirkung: „Die NürnbergMesse setzt damit ein starkes Zeichen der Solidarität und geht als städtische Beteiligungsgesellschaft mit gutem Beispiel voran!“

Über die NürnbergMesse GmbH

Die NürnbergMesse Group ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren 15 Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Über 1.000 Mitarbeiter sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen, die in über 100 Ländern aktiv sind. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fachmessen und Kongresse in analoger, hybrider oder digitaler Form. Jährlich beteiligen sich bis zu 35.000 Aussteller (Internationalität 44 %) und bis zu 1,5 Millionen Besucher (Internationalität der Fachbesucher bei 26 %) an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen.

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