.
Warum ist eine Content-Marketing-Strategie überhaupt wichtig?

Die Content-Marketing-Strategie ist vor allem für das ganze Team bedeutend, weil hier jeder ersehen kann, welche Maßnahmen geplant werden können und welche Marketing-Tools eingesetzt werden oder zur Verfügung stehen.

Hier geben wir einen kleinen Überblick, wo die Schwerpunkte liegen. Ideal, um evtl. die eigene und aktuelle Content-Marketing-Strategie zu redigieren und zu vervollständigen. Oder als Anregung hernehmen, um sich eine Content-Marketing-Strategie zuzulegen.

Gerne helfen wir Ihnen dabei oder schauen Sie weiter unten in unserer umfassenden PDF-Bibliothek zur Unterstützung Ihrer Marketing-Planung und -Aktivitäten. Von Kunden Demografie, Online-Marketing, Social Media bis hin zu SEO ist alles dabei.

Passend dazu:

Führende gefragte Fähigkeiten im Zusammenhang mit Content-Marketing

Laut einer Analyse von Stellenausschreibungen im Zusammenhang mit Content-Marketing in den USA im Jahr 2020 war die am meisten nachgefragte Fähigkeit für solche Positionen die Strategie, da sie in 60 Prozent der Stellenausschreibungen erwähnt wurde. Es folgen Social Media und SEO mit 53 Prozent bzw. 41 Prozent.

Basierend auf einer Analyse von 8.400 Stellenangeboten auf Monster, Indeed und LinkedIn in den USA und den in diesen Angeboten erwähnten Anforderungen der Arbeitgeber, stellt der Prozentsatz die Anzahl der Erwähnungen einer bestimmten Fähigkeit in der Gesamtzahl der Stellenangebote für Content-Autoren, Content-Manager und Content-Marketer

Was sind die meistgefragten Fähigkeiten im Content-Marketing?

  • 60 % – Strategie
  • 53 % – Soziale Medien
  • 41 % – SEO
  • 38 % – Analytik
  • 37 % – E-Mail-Marketing
  • 27 % – Redaktion
  • 27 % – Metriken
  • 20 % – Recherche
  • 14 % – Bloggen
  • 12 % – Google-Tools

Passend dazu:

Content-Marketing Dienstleistungen für B2B wie B2C

Haben Sie eine Content-Marketing-Strategie? Falls nein, dann sind Sie im B2B Bereich nicht allein. 57 % haben keine. Anders sieht es im B2C Markt aus. Hier ist der Anteil sehr hoch. Nur ganze 6 % haben keine bzw. 22 % planen, sich eine zuzulegen.

Technologien, die zur Unterstützung von Content-Marketing-Bemühungen bei der Nachfrage-Lead-Generierung eingesetzt werden

In einer im April 2018 durchgeführten Umfrage gaben 16 Prozent der befragten Marketingfachleute an, dass sie Content-Promotion- und/oder Distributionssoftware verwenden, um die Nachfrage-/Lead-Generierung ihrer Content-Kampagnen zu unterstützen, während mehr als 80 Prozent angaben, dass sie Analysesysteme für denselben Zweck nutzen.

77 Prozent der Befragten befanden sich in den Vereinigten Staaten, 6 Prozent in Großbritannien, 3 Prozent in Indien und 14 Prozent im Rest der Welt.

Eingesetzte Content-Marketing-Tools und Lead-Generierung-Technologien

  • 82 % – Analysesysteme (Web-Analytics, Dashboards)
  • 68 % – Content-Tools für soziale Medien (Publishing- und Mess-Tools)
  • 65 % – E-Mail-fokussierte Marketing-Technologie
  • 60 % – Content-Management-Systeme (CMS)
  • 57 % – Software für Kundenbeziehungsmanagement (CRM)
  • 48 % – Marketing-Automatisierungsplattform
  • 22 % – Content-Optimierungs-Software (Personalisierung, Content-Targeting)
  • 16 % – Software für die Promotion von Inhalten (Verteilung)
  • 8 % – Chatbots
  • 6 % – Kundendaten-Plattform
  • 4 % – Künstliche Intelligenz
  • 7 % – Sonstige
  • 4 % – Keine der obigen Kategorien

Passend dazu:

Digitale Leistungen für Ihr Unternehmen – lokal wie global

Wir sind im Bereich Business Development tätig und helfen Ihnen den Markt zu stärken und auszubauen. Smarketing, Market Intelligence, Lead Nurturing und Content Development sind unsere Werkzeuge.

Wir freuen uns auf Sie!

Beratung und Lösungen finden Sie hier

Für Agenturen, die unsere Hilfe gebrauchen können

Wir unterstützen Sie in strategischen Fragen, regional wie international. Projektbasiert oder umfassend. Ob mit Personalized Social, Media, SEO, Marketing Automation oder PR wie Mail Campaigns.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Modifizierter Campaign Beitrag aus Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Dillingen, Heidenheim, Aalen oder Ellwangen gesucht?

Mehr dazu hier:

Über Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital – www.xpert.solar – www.xpert.plus

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xpert.Digital – Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/

Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
Telefon: +49 89 89 674 270
Fax: +49 32 22 130 283 6
E-Mail: wolfenstein@xpert.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel