Die Diskussion um die Möglichkeit oder Pflicht zu CO2-Ausgleichszahlungen sind voll im Gange. So soll auch die CO2-Steuer weiter ansteigen, um zum Energiesparen anzuregen. Bereits jetzt können Unternehmen freiwilige Zahlungen tätigen, um sogenannte Klimaschutzzertifikate zu kaufen und damit bestimmte Projekte zu unterstützen.

Der Energie- und Solarprofi iKratos aus dem oberfränkischen Weißenohe hat durch den Kauf von Klimaschutzzertifikaten für  2021 und 2022 zur klimaneutralität und sogar einer positiven Klimabilanz des Unternehmens beigetragen. Mit diesen Klimaschutzzertifikaten Goldstandard des WWFs entstehen in Indien große Solarkraftwerke. Das Ziel für die Zukunft ist ganz klar definiert, nicht ein weiter so, sondern eine weitere Verbesserung der Klimaneutralität in allen Betriebsbereichen – mehr Digitalisierung, diverse Umweltschutzaktivitäten und den Einsatz von cradle to cradle Produkten.

Sie sind Unternehmer und möchten auch ein klimaneutrales Unternehmen werden? Dann schauen Sie doch mal bei der Allianz-Klima-Umwelt vorbei.

 

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel