.
• Einzigartiges Pilotprojekt öffnet am 23. Dezember am Nürnberger Messegelände
• Exklusive Lounge und umfangreiches Serviceangebot sorgen für ein premiumgerechtes Ladeerlebnis
• Aus alt mach neu: Second Life-Batteriespeicher macht Mobilität besonders nachhaltig
 
In rasantem Tempo ist am Messezentrum Nürnberg ein echtes Zukunftsprojekt entstanden: Audi und die NürnbergMesse eröffneten nach nur fünf Wochen Bauzeit gemeinsam den weltweit ersten „Audi charging hub“. Auf rund 400 Quadratmetern bietet diese Schnellladestation in moderner Architektur insgesamt sechs Ladeplätze für Elektrofahrzeuge sowie im oberen Bereich eine exklusive Lounge zum Arbeiten oder Entspannen. Die reservierbaren Ladeplätze an der Münchener Straße richten sich unter anderem an E-Auto-Besitzer, denen zuhause keine Lademöglichkeit zur Verfügung steht. Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König freut sich über die jüngste Innovation auf dem Messegelände: „Wir sind stolz, dass dieses einzigartige Pilotprojekt in Nürnberg am Messezentrum in Betrieb geht. Nicht nur, dass die Schnellladestation an einer der wichtigsten Ein- und Ausfallstraßen der Stadt und an einem sehr wichtigen Wirtschaftsstandort steht: Die Ladepunkte sind auch ein wichtiger Beitrag zum Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität in Nürnberg. Denn die ist enorm wichtig, um noch mehr Menschen zum Umstieg auf umweltfreundlichere Antriebe zu bewegen.“ Der Audi charging hub ist ein offener Ladestandort: Fahrer anderer Fabrikate können dort laden, Teile der Lounge und Gastronomie sowie Sanitäreinrichtungen nutzen.

Dr. Roland Fleck, CEO der NürnbergMesse Group: „Der Audi charging hub ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie Innovationen und attraktive Serviceangebote rund um unser Messezentrum entstehen. Wir freuen uns, dass sich Audi bei dieser Weltpremiere für unseren Standort entschieden hat“. Und sein CEO-Kollege Peter Ottmann ergänzt: „Für unsere Aussteller und Besucher bedeuten die zusätzlichen Elektro-Schnellladestationen einen weiteren echten Mehrwert bei der Teilnahme an Messen und Kongressen in Nürnberg. Gleichzeitig stärken wir damit auch unsere Nachhaltigkeit auf dem Messegelände!“ 

Über die NürnbergMesse GmbH

Die NürnbergMesse Group ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren 15 Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Rund 900 Mitarbeiter sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst rund 120 Fachmessen und Kongresse, die sich als Präsenzveranstaltungen und digitale Events auf die fünf Themenfelder Retail & Consumer Goods, Building & Construction, Process Technology, Electronics & Security sowie Social & Public fokussieren. Ihre Veranstaltungen sichern Arbeitsplätze und generieren jährlich Steuereinnahmen und Kaufkrafteffekte in Milliardenhöhe. Das macht die NürnbergMesse zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor für die Metropolregion Nürnberg und ganz Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NürnbergMesse GmbH
Messezentrum
90471 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 8606-0
Telefax: +49 (911) 8606-8228
http://www.nuernbergmesse.de

Ansprechpartner:
Dr. Ulf Santjer
Telefon: +49 (911) 860680-28
E-Mail: ulf.santjer@nuernbergmesse.de
Maximilian Hensel
Pressereferent Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (911) 860685-15
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel