Programmatic-Experte Sascha Seidl übernimmt als Managing Partner Programmatic die Leitung des zentralen Programmatic Activation-Teams von GroupM Nexus / Mareike Philipp startet als Director Programmatic.

Doppelte Verstärkung für das neu gegründete Programmatic Team von GroupM Nexus: Der erfahrene Programmatic-Experte Sascha Seidl übernimmt ab sofort die Leitung des zentralen Programmatic-Teams von GroupM Nexus und verantwortet damit alle kampagnenbezogenen Themen der GroupM-Agenturen im Bereich Programmatic. Hintergrund dieser neu geschaffenen Position ist die übergreifende Wachstumsstrategie der GroupM, die den Agenturkunden insbesondere in schnell wachsenden Bereichen wie Data, MarTech, eCommerce und Biddable Media (Search, Social, Programmatic) ein optimales Leistungsportfolio für erfolgreiches Geschäftswachstum bereitstellen soll. Im Zuge dessen wird Sascha Seidl die strategische und personelle Weiterentwicklung des neuen Programmatic-Teams sowie das Wachstum mit Best-in-Class-Aktivierung weiter vorantreiben. Neu an Bord ist auch Mareike Philipp, die als Director Programmatic im Team schwerpunktmäßig die Kunden von Mindshare bei allen programmatischen Themen betreut. Ein wichtiger Fokus ihrer Arbeit liegt nicht zuletzt auf der Intensivierung des fachlichen Wissensaustauschs mit den weiteren Programmatic-Teams von GroupM Nexus. Mareike Philipp berichtet direkt an Sascha Seidl, der wiederum an Christopher Mohr, Geschäftsführer GroupM Nexus, berichtet.

„Als führende Expert:innen für erfolgreiche Medienperformance treiben wir mit GroupM Nexus die Kampagnenaktivierung für alle Werbetreibenden der GroupM in den zentralen Bereichen des digitalen Marketings ungebremst voran. Für das Programmatic Advertising übernimmt das neu gegründete Programmatic Activation-Team unter der Leitung von Sascha ab sofort diese Aufgabe“, so Christopher Mohr. „Als erster Ansprechpartner für die maximale Performance über alle Kanäle gehört eine starke Programmatic-Expertise für uns zu den absoluten Kern-Skills, die wir fortlaufend erweitern. Mit Sascha und Mareike verstärken wir unser Programmatic-Know-how um zwei Top-Führungskräfte, von denen unsere Kund:innen und Mitarbeitenden nachhaltig profitieren werden.“

Vor seinem Wechsel zu GroupM Nexus war Sascha Seidl als Enterprise Account Director bei Adform tätig. Zuvor war der heute 39-Jährige als Director Programmatic Consultancy bei MediaCom und Programmatic Consultant bei GroupM bereits drei Jahre Teil des GroupM-Netzwerks. Seine Karriere begann der studierte Diplom-Kaufmann im Bereich Programmatic Sales and Consulting der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG.

Mareike Philipp kommt direkt von Publicis Media zu GroupM Nexus, wo sie zuletzt als Executive Director Digital Activation tätig war. Insgesamt hat die heute 30-Jährige in ihren acht Jahren bei Publicis Media diverse Positionen im Digital Marketing durchlaufen, darunter u. a. als Activation Executive Programmatic Advertising. Zur weiteren beruflichen Laufbahn gehört zudem die Station als Junior Project Manager bei der nice Agentur für Kommunikation.

Über GroupM

GroupM is the world’s leading media investment company responsible for more than $60B in annual media investment through agencies Mindshare, MediaCom, Wavemaker, Essence and m/SIX, as well as the outcomes-driven programmatic audience company, Xaxis. GroupM’s portfolio includes Data & Technology, Investment and Services, all united in vision to shape the next era of media where advertising works better for people. By leveraging all the benefits of scale, the company innovates, differentiates and generates sustained value for our clients wherever they do business.

Discover more about GroupM at http://www.groupm.com
Follow @GroupMWorldwide on Twitter
Follow GroupM on LinkedIn – http://www.linkedin.com/company/groupm

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GroupM
175 Greenwich St
USA10006 New York
Telefon: +1 (212) 297-8181
http://www.groupm.com

Ansprechpartner:
André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-53
E-Mail: groupm@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel