Die Estateguru Gruppe ist die größte Plattform für Immobilienfinanzierung und -investitionen in Europa. Ihre Tochter, die Estateguru Germany, wird nunmehr Ordentliches Mitglied des Verbandes deutscher Kreditplattformen. Die isarlend GmbH, in der Branche besser bekannt unter dem Label “fulfin”, fördert als Assoziiertes Mitglied den Meinungs- und Erfahrungsaustausch im Verband. Constantin Fabricius, Geschäftsführer des VdK, freut sich über die Neumitglieder und sagt: „Mit Estateguru Germany und fulfin gewinnt unsere Gemeinschaft progressive Akteure aus dem digitalen Ökosystem hinzu. Sie stärken unsere Kernkompetenz als zentrale Interessenvertretung für das digitale Finanzieren und Investieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Das neue Ordentliche Mitglied Estateguru Germany ist der führende paneuropäische Marktplatz für immobilienbesicherte Kredite für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für sorgfältig ausgewählte Investitionsmöglichkeiten für private und institutionelle Anleger weltweit. Die Plattform bietet einen nahtlosen, grenzüberschreitenden und digitalen Service für Kreditnehmer und Investoren. Mit Headquarter in Tallinn hat die Estateguru Gruppe Standorte in Riga, Vilnius, Helsinki, Berlin, Jerewan und Manchester. Björn Kombächer, Country Head für Deutschland der Estateguru Gruppe, sagt: „Deutschland als größter Immobilienmarkt Europas mit einer großen Nachfrage nach flexiblen alternativen Finanzierungsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen ist ein Schlüsselmarkt für unsere Gruppe. In unserer schnelllebigen Wirtschaftswelt kommt digitalen Plattformen eine wachsende Bedeutung zu, da sie Unternehmen zeitnah und unkompliziert Zugang zu Finanzierungen verschaffen können. Umso wichtiger sind eine gemeinsame Interessenvertretung und ein kontinuierlicher Informationsaustausch zum Beispiel bezüglich aktueller Entwicklungen an den Märkten oder auch in der Politik. Eine Mitgliedschaft im VdK war deshalb der logische nächste Schritt für unsere Geschäftsentwicklung in Deutschland, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit so vielen interessanten Playern. Gemeinsam können wir das digitale Finanzieren und Investieren in allen Wirtschaftsbereichen voranbringen.“
fulfin, die Plattform für die Working Capital Finanzierung von E-Commerce-Händlern und digitalen Geschäftsmodellen, wurde 2018 von den Alternative Lending Experten Nathan Evans und Dr. Alfred Gruber aufgebaut. Durch die automatisierte Auswertung und Benchmarking der Finanztransaktionen von mehreren tausend E-Commerce Händlern kann fulfin schnell und flexibel Betriebskapital und digitale Geschäftsmodelle für seine Kunden bereitstellen, die von den klassischen Banken nicht bedient werden. fulfin Co-Founder Nathan Evans erklärt: „Unser Unternehmen beweist, es gibt einen immer größeren Bedarf an innovativen Finanzpartnern, die im E-Commerce ihre Kernkompetenz haben. Wir freuen uns sehr, im Verband auf Partner zu treffen, die dieselben Werte teilen und helfen wollen, Wachstum nachhaltig zu finanzieren.“
Der Verband deutscher Kreditplattformen setzt sich für die professionelle, integre und transparente Gestaltung des digitalen Finanzierens und Investierens sowie für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards durch alle Marktteilnehmer im Interesse von Schuldnern, Investoren und
Geschäftspartnern ein. Zu diesem Zweck entwickeln seine Mitglieder Branchenstandards. Zu seinen 24 Mitgliedern zählen Unternehmen aus allen Teilen des Ökosystems. Der Verband wurde am 4. Juni 2019 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.
Die FINTICS – WHERE FINTECH MEETS POLITICS ist die jährliche Leitveranstaltung des VdK für digitales Finanzieren und Investieren. Wir vernetzen mit den relevanten Stakeholdern aus Politik, Aufsicht, Medien und der alternativen Finanzierungsszene.
Mehr Informationen zum Verband deutscher Kreditplattformen stehen unter www.kreditplattformen.de zur Verfügung.
Informationen zur FINTICS finden Sie unter www.fintics.de.
Verband deutscher Kreditplattformen e. V
Joachimsthaler Str. 30
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 9485-4660
https://kreditplattformen.de
newskontor –Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (211) 863949-31
E-Mail: presse@kreditplattformen.de