Schon heute sind smarte Techniklösungen für Wohn- und Zweckbauten, sowie vernetzte Systeme in Infrastruktur und Industrie Stand der Technik. Maximale Verfügbarkeit wird dabei vorausgesetzt. Störungen mit außerplanmäßigen Stillstandzeiten können schnell einen großen zusätzlichen Aufwand verbunden mit extrem hohen Kosten verursachen. Die Verlässlichkeit und der Schutz sensibler Systeme hat daher höchste Priorität. Ein umfassender Blitz- und Überspannungsschutz ist dazu ein wesentlicher Baustein, um Anlagen und Systeme sicherer, zuverlässiger und damit auch effizienter zu machen. Auf der diesjährigen Light + Building präsentiert DEHN vom 2. bis 6. Oktober zukunftsweisende Schutzlösungen für unterschiedlichste Bereiche – egal ob für Wohnhaus, Industriegebäude, Data Centre oder E-Mobility.

In den kommenden Jahren wird es immer wichtiger, neue Gebäude nicht nur zukunftssicher zu planen und zu errichten, sondern insbesondere bestehende Gebäude und Systeme effizienter zu machen. Lösungen und Produkte aus dem Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz sind unerlässlich im Zusammenhang mit einer möglichst hohen Verfügbarkeit von Systemen und Anlagen. Wir freuen uns schon heute auf den gemeinsamen Austausch auf der Light + Building 2022,“ so Helmut Pusch, CSO der DEHN SE.

Verschiedene DEHN-Experten stellen vor Ort zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten des Neumarkter Blitz- und Überspannungsschutzspezialisten vor. Ob zum Schutz der intelligenten Nutzung, Erzeugung und Verteilung von Strom, über moderne Erdungskonzepte bis hin zum Schutz der Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität. DEHN gibt Einblicke in jüngste Produktinnovationen und präsentiert neben Bewährtem wie der DEHNshield ZP Familie, einen neuen DEHNguard, neue Erdungssets, den neuen DEHNpatch, und Neues aus dem Störlichtbogenschutz.

Neue Entwicklungen in allen Bereichen erfordern konsequente ganzheitliche Sicherheitskonzepte – von der Erdung über den äußeren Blitzschutz und Potentialausgleich bis zum Überspannungsschutz und den Schutz zum sicheren Umgang mit elektrischer Energie. Ob moderne Arbeitsplätze, Büro- oder Geschäftsgebäude – um ihre Funktion erfüllen zu können, benötigen sie zuverlässig funktionierende, technische Komponenten. Sie gilt es vor Ausfällen zu bewahren. Blitz- und Überspannungsschutz sowie Personen- und Anlagenschutz bilden wichtige Bausteine, damit Anlagen und Produktionsprozesse stets verfügbar sind.

Um Mehrwerte für Planer, Installateure und Betreiber zu schaffen, setzt DEHN auf umfangreiche Tools, die bei der täglichen Arbeit unterstützen. Neben der ganzheitlichen Beratung durch unser Support-Team unterstützt DEHN mit zukunftsweisenden Planungstools und Konfiguratoren. Darüber hinaus bietet DEHN ein umfangreiches Schulungsprogramm mit beispielsweise Trainingsformaten für Planer, Elektroinstallateure und Blitzschutzbauer – und dies on- und offline – via E-Learning oder Seminare vor Ort.

Sie finden den Messestand von DEHN in Halle 12, Stand B90. Hier geht es zum kostenlosen Ticket.

Über DEHN SE

DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.
Mit weltweit mehr als 2.200 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEHN SE
Hans-Dehn-Straße 1
92318 Neumarkt
Telefon: +49 (9181) 906-0
Telefax: +49 (9181) 906-100
http://www.dehn.de

Ansprechpartner:
Petra Raab
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9181) 906-426
Fax: +49 (9181) 90655426
E-Mail: petra.raab@dehn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel