Wenn in Zukunft ein Flugzeug in die Luft abhebt, dann ist es gut möglich, dass auch „Grüner Stahl“ der Swiss Steel Group dabei ist. Denn die Swiss Steel Group liefert ab dem kommenden Jahr ausschließlich grünen Stahl an thyssenkrupp Aerospace, ein Zulieferer der weltweit führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen und ein Unternehmen von thyssenkrupp Materials Services. Ab 2023 versorgt die Swiss Steel Group thyssenkrupp Aerospace mit grünem geschmiedeten und gewalzten Blank- und Stabstahl. Der Herstellungsprozess dieses Materials ist besonders umweltverträglich und weist Emissionen aus, die 80 bis 95 Prozent unter dem Branchendurchschnitt liegen. 

Neben dem Anspruch die eigenen Aktivitäten ab 2030 klimaneutral zu gestalten, unterstützt thyssenkrupp Materials Services auch seine Kunden bei der Dekarbonisierung ihrer Lieferketten. Grüne Produkte und Services sind dabei essentiell und unterstützen den Anspruch des größten werksunabhängigen Werkstoffhändlers und -Dienstleisters der westlichen Welt, auch in Sachen Nachhaltigkeit Branchenführer zu werden. Patrick Marous, CEO von thyssenkrupp Aerospace: „Wir sehen bei unseren Kunden einen immer stärkeren Bedarf an CO2 reduziertem Material. Insbesondere die Luftfahrtindustrie ist stark involviert in dem Thema. Es freut uns daher, dass wir gemeinsam mit einem langjährigen Partner diesen Bedarf bedienen können.“ 

Zu dieser grünen Zusammenarbeit äußert sich Frank Koch, CEO der Swiss Steel Group: “Diese Vereinbarung ist ein weiterer Höhepunkt in unserer bisherigen Zusammenarbeit mit dem thyssenkrupp Konzern. Wir kennen und schätzen einander seit Jahren und freuen uns auf eine gemeinsame „Grüne Zukunft“! 

Absicht beider Partner Unternehmen ist es die Beziehung weiter auszubauen und soweit sinnvoll auch weitere Geschäftsfelder mit einzubeziehen. 

Als einer der weltweit führenden Dienstleister im Markt für Werk- und Rohstoffe, Verarbeitungsdienstleistungen und dem Management komplexer Supply-Chain-Ketten liefert thyssenkrupp Aerospace die benötigten Materialien just-in-time, geschnitten und exakt nach Kundenwunsch bearbeitet. Ziel ist es, dass sich die Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk in über 21 Ländern.

 

Über die thyssenkrupp Materials Services GmbH

thyssenkrupp Materials Services is the biggest mill-independent materials distributor and service provider in the Western world with around 380 locations – including around 260 warehouse sites – in more than 30 countries. The versatile range of services offered by the materials experts allows customers to focus even more strongly on their individual core businesses. As part of its strategic further development "Materials as a Service" the company is focusing on the supply of raw materials and materials as well as products and services in the area of supply chain management. Digital solutions ensure efficient and resource-saving processes for customers and thus provide the basis for sustainable action. From 2030 Materials Services will operate on a climate-neutral basis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thyssenkrupp Materials Services GmbH
thyssenkrupp Allee 1
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 844-0
http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de

Ansprechpartner:
Lars Bank
Head of External & Internal Communications
Telefon: +49 (201) 844-534416
E-Mail: lars.bank@thyssenkrupp-materials.com
Katharina Nordmeyer
Spokesperson
Telefon: +49 (201) 844-535721
E-Mail: katharina.nordmeyer@thyssenkrupp-materials.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel