Die voestalpine beabsichtigt zur weiteren Optimierung ihrer Finanzierungsstruktur nicht nachrangige, unbesicherte Wandelschuldverschreibungen in Höhe von 250 Mio. EUR mit einer Laufzeit von fünf Jahren zu begeben.

Das Angebot erfolgt im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens und richtet sich ausschließlich an institutionelle Investoren in definierten Ländern. Details zur Platzierung sowie die endgültigen Bedingungen der Anleihe werden voraussichtlich im Laufe des Tages in einer separaten Medieninformation bekanntgegeben.

Weitere Details und Hinweise zu den Verbreitungsbeschränkungen finden Sie in der heutigen Ad-Hoc-Meldung.

Über die voestalpine AG

Die voestalpine ist ein weltweit führender Stahl- und Technologiekonzern mit kombinierter Werkstoff- und Verarbeitungskompetenz. Die global tätige Unternehmensgruppe verfügt über rund 500 Konzerngesellschaften und -standorte in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Sie notiert seit 1995 an der Wiener Börse. Mit ihren Premium-Produkt- und Systemlösungen zählt sie zu den führenden Partnern der Automobil- und Hausgeräteindustrie sowie der Luftfahrt- und Öl- & Gasindustrie und ist darüber hinaus Weltmarktführer bei Bahninfrastruktursystemen, bei Werkzeugstahl und Spezialprofilen. Die voestalpine bekennt sich zu den globalen Klimazielen und verfolgt mit greentec steel einen klaren Plan zur Dekarbonisierung der Stahlproduktion. Im Geschäftsjahr 2021/22 erzielte der Konzern bei einem Umsatz von 14,9 Milliarden Euro ein operatives Ergebnis (EBITDA) von 2,3 Milliarden Euro und beschäftigte weltweit rund 50.200 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

voestalpine AG
Voestalpine-Straße 1
A4020 Linz
Telefon: +43 (50) 30415-0
Telefax: +43 (50) 30455-0
http://www.voestalpine.com

Ansprechpartner:
Peter Felsbach
Leitung Konzern- kommunikation & Konzernsprecher
Telefon: +43 (50304) 15-2397
Fax: +43 (50304) 55-8981
E-Mail: peter.felsbach@voestalpine.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel