• Aufsichtsrat setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit fort
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung
  • Vertragslaufzeit bis Ende September 2026

Der R. STAHL Aufsichtsrat setzt die erfolgreiche Zu­sam­menarbeit mit CEO Dr. Mathias Hallmann fort. Das Gremium hat in der heutigen Aufsichtsratssitzung einstimmig den bestehenden Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden vorzeitig bis 30. September 2026 verlängert. Nach 2020 ist dies seine zweite Vertragsverlängerung.

„Dr. Hallmann hat den Vorstandsvorsitz von R. STAHL 2018 in einer wirtschaftlich schwierigen Situation übernommen, das Unternehmen in den vergangenen Jahren grund­legend strategisch neu ausgerichtet und auf einen profitablen Wachstumspfad zurückge­führt“, so Peter Leischner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der R. STAHL AG. „Wir freuen uns den gemeinsam eingeschlagenen, erfolgreichen Weg auch die nächsten Jahre mit Dr. Hallmann fortzusetzen.“

Dr. Mathias Hallmann ist seit Oktober 2017 im Vorstand der R. STAHL AG, im Januar 2018 wurde er dessen Vorsitzender. Seit Juli 2022 ist Dr. Hallmann Alleinvorstand des Konzerns und hat interimistisch zu seinen Aufgaben auch die Leitung des Finanzbereichs übernommen.

 

Über R. STAHL Aktiengesellschaft

R. STAHL ist weltweit führender Anbieter von elektrischen und elektronischen Produkten und Systemen für den Explosionsschutz. Sie verhindern in gefährdeten Bereichen Explosionen und tragen so zur Sicherheit von Mensch, Maschine und Umwelt bei. Das Spek­trum reicht von Aufgaben wie Schalten/Verteilen, Installieren, Be­dienen/Beobachten, Beleuchten, Signalisieren/Alarmieren bis hin zum Automatisieren. Typische Anwender sind die chemische- und pharmazeutische Industrie, die Öl- & Gasindustrie – inklusive LNG-Anwendungen – sowie die Nahrungs- und Genuss­mittel­­branche. Die meisten der R. STAHL Produkte sind zudem für den Einsatz mit Wasserstoff zugelassen. 2022 erwirtschafteten 1.676 Mitarbeiter weltweit einen Umsatz von rund 274 Mio. €. Die Aktien der R. STAHL AG werden im Regulierten Markt/Prime Standard der Deutschen Börse gehandelt (ISIN DE000A1PHBB5).

Die Inhalte dieser Information sprechen alle Geschlechter gleichermaßen an. Lediglich aus Gründen der Les­bar­keit und ohne jede Diskriminierungsabsicht wird die männliche Form verwendet. Damit sind alle Geschlech­ter einbezogen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

R. STAHL Aktiengesellschaft
Am Bahnhof 30
74638 Waldenburg
Telefon: +49 (7942) 943-0
Telefax: +49 (7942) 943-4333
https://r-stahl.com/

Ansprechpartner:
Judith Schäuble
Investor Relations
Telefon: +49 (7942) 943-1217
Fax: +49 (7942) 943-401217
E-Mail: investornews@stahl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel