Über 250 Security-Verantwortliche und CTOs aus ganz Deutschland nutzten die Controlware IT-Security Roadshow 2023, um sich über neue Ansätze und Lösungen für den systematischen und nachhaltigen Schutz ihrer IT-Landschaften zu informieren. Der IT-Dienstleister und Managed Service Provider machte im April gemeinsam mit neun führenden Security-Partnern in Stuttgart, München und Frankfurt Station.

„Live-Veranstaltungen sind wieder gefragt, und dementsprechend war der Andrang bei allen drei Roadshow-Events hoch – immerhin stehen viele IT-Verantwortliche derzeit unter enormem Zugzwang, ihre Security-Infrastrukturen zu modernisieren und für die neue, perimeterlose Zukunft fit zu machen“, erklärt Mario Emig, Head of Information Security Business Development bei Controlware. „Wir haben es sehr genossen, uns endlich wieder persönlich vor Ort mit unseren Kunden und Partnern auszutauschen – und gemeinsam innovative Security-Konzepte und konkrete praktische Herausforderungen zu beleuchten. Für die Teilnehmer, für die Partner und für uns haben sich durch die regen Diskussionen viele wertvolle Impulse ergeben.“

Mit neun Security-Herstellern unterwegs
Begleitet wurde der IT-Dienstleister und Managed Service Provider diesmal von den langjährigen Herstellerpartnern Check Point, Cisco Systems, Fortinet, Infoblox, Palo Alto Networks, SentinelOne, Splunk, Tenable und Zscaler. Die Teilnehmer erhielten spannende Einblicke in die aktuellen Entwicklungen in der IT-Security und konnten sich über innovative Architektur-Ansätze informieren – von Zero-Trust-Modellen für die perimeterlosen Netzwerke von Morgen über moderne Cyber-Security-Mesh- und Service-Edge-Technologien bis hin zu Lösungen für den Schutz vor zunehmenden DNS-basierten Angriffen. Im Fokus standen dabei vorrangig zeitgemäße Cloud- und Managed-Services-Lösungen, die es Unternehmen ermöglichen, dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel zu begegnen, attraktive Einsparpotenziale zu realisieren und flexible hybride Arbeitsmodelle zu integrieren.

Über das Vortragsprogramm hinaus nutzten die Teilnehmer die Veranstaltung auch, um mit Controlware und den anwesenden Herstellern über ihre konkreten Projekte zu sprechen und sich untereinander über ihre Erfahrungen und Herausforderungen in der Praxis auszutauschen.

Über die Controlware GmbH

Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist mit mehr als 800 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 330 Mio. Euro einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Collaboration, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das ISO 9001-zertifizierte Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 16 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Unternehmen der Controlware Gruppe zählen die Controlware GmbH, die ExperTeach GmbH, die Networkers AG und die productware GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Controlware GmbH
Waldstr. 92
63128 Dietzenbach
Telefon: +49 (6074) 858-00
Telefax: +49 (6074) 858-108
http://www.controlware.de

Ansprechpartner:
Stefanie Zender
Marketing
Telefon: +49 (6074) 858-246
Fax: +49 (6074) 858-220
E-Mail: stefanie.zender@controlware.de
Michal Vitkovsky
H zwo B Kommunikations GmbH
Telefon: +49 (9131) 81281-25
Fax: +49 (9131) 81281-28
E-Mail: info@h-zwo-b.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel