Busch Vacuum Solutions stellt die neue Generation der trockenen MINK MM Klauen-Vakuumpumpen vor. Sie zeichnen sich durch minimale Betriebskosten, niedrigen Energieverbrauch und einen reduzierten CO2-Fußabdruck durch verringerten Rohmaterialbedarf aus. Die neuen Vakuumpumpen verfügen über ein dreiteiliges Gehäuse für schnellere und einfachere Wartung sowie ein spezielles Ölablasswerkzeug. Die neuen kompakten MINK MM sind 15 % leichter als ihre Vorgänger und auch als Aqua-Versionen oder mit einem IoT-Kit erhältlich. Sie können beispielsweise im medizinischen Bereich und in der Lebensmittelindustrie, beim Vakuumverpacken und zur pneumatischen Förderung sowie im Maschinenbau, in der Holzbearbeitung und in der Kunststoffindustrie eingesetzt werden.

Die neuen MINK MM 0182 / 0142 / 0104 / 0084 A sind verbesserte Versionen der bewährten MINK MM 1142 / 1102 / 1144 / 1104 BV. Trotz eines um ca. 15 % geringeren Gewichts sind sie genauso robust und bieten die gleiche Leistung wie ihre Vorgänger. Da sich auch die Anschlüsse an den gleichen Stellen befinden, können die neuen Vakuumpumpen die älteren Versionen auch in Vakuumsystemen problemlos 1:1 ersetzen.

Dank der bewährten trockenen und berührungslosen Vakuumtechnik sind die neuen MINK MM besonders effizient und nahezu wartungsfrei. Dennoch bieten die neuen Vakuumpumpen dank ihres neu gestalteten dreiteiligen Gehäuses einen besonders einfachen Zugang für effizienten Service und schnelle Wartung. Außerdem wurde der Ablass optimiert. Ein spezielles Ölablasswerkzeug verhindert, dass beim Ablassen Öl in das Gehäuse fließt.

Die Vakuumpumpen eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen in der Lebensmittelindustrie, in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen sowie in der Holzbearbeitung zum Aufspannen auf CNC-Fräsmaschinen, aber auch in vielen anderen Branchen, die ihre Prozesse verbessern und ihre Energiekosten senken wollen.

Die neuen MINK MM 0182 A und MINK MM 0142 A sind für Anwendungen im Grobvakuumbereich mit einem reduzierten Endvakuum von bis zu 40 hPa (mbar) ausgelegt, während die neuen MINK MM 0104 A und MM 0084 A für ein Vakuumniveau von bis zu 60 hPa (mbar) konzipiert sind.

Die Vakuumpumpen können mit Ansaugfilter oder Vakuumbegrenzungsventil geliefert und zur Überwachung mit dem IoT-Kit von Busch nachgerüstet werden. Für Anwendungen in feuchten Umgebungen sind die neuen Vakuumpumpen auch in Aqua-Ausführung mit korrosionsbeständiger Aqua-Beschichtung erhältlich. Diese können mit einem speziellen Filter und einem Kondensatablass ausgestattet werden.

Über Busch Vacuum Solutions

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren.

Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industrien, wie zum Beispiel Chemie, Kunststoff, Halbleiter, Medizintechnik oder Lebensmittel. Dazu gehören auch Design und Bau von maßgeschneiderten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz.

Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten über 3.800 Mitarbeiter in mehr als 69 Gesellschaften in über 45 Ländern für Busch Vacuum Solutions. Hauptsitz von Busch ist Maulburg in Baden-Württemberg, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Außer in Maulburg produziert Busch in eigenen Fertigungswerken in der Schweiz, in den USA, in Großbritannien, Tschechien, Südkorea, Indien und China.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Florian Held
Global Marketing
E-Mail: florian.held@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel