Als erster unabhängiger MRO-Anbieter weltweit, der ein CFM Branded Service Agreement (CBSA) für die beiden Triebwerke LEAP-1A und LEAP-1B unterzeichnet hat, bereitet sich Lufthansa Technik nun auf die Einlastung des ersten LEAP-1B-Triebwerks im November dieses Jahres vor.

Das Unternehmen verfügt bereits über umfangreiche Erfahrungen mit dem Muster LEAP-1A, das es seit vier Jahren betreut und eine Vielzahl von Kunden bedient – von Fluggesellschaften über Leasinggeber bis hin zu den OEMs. Lufthansa Technik bietet MRO-Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse der Kunden an, die von Cyclean® Engine Wash, über Housekeeping Services, Mobile Engine Services und Quick Turns bis hin zu Performance Restoration Workscopes reichen. Der Fokus liegt nun auf schnellem Kapazitätswachstum.

"Die Einführung des ersten CFM LEAP-1B Triebwerks bei Lufthansa Technik in den kommenden Wochen ist ein wichtiger Meilenstein für unser offenes LEAP MRO-Netzwerk. Als unser erster CBSA-Partner hat Lufthansa Technik bereits umfangreiche Erfahrungen mit dem Triebwerk gesammelt, und wir sind sehr zuversichtlich, dass das Unternehmen erstklassigen MRO-Support leisten wird", sagte Gaël Méheust, Präsident und CEO von CFM International.

"Wir sind sehr dankbar für unsere erfolgreiche Partnerschaft. CFM International unterstützt uns bei unseren Vorbereitungen, damit wir unsere Dienstleistungen für den LEAP-1B anbieten können", sagte Derrick Siebert, Vice President Commercials Engine Services bei Lufthansa Technik.

Die Kapazitätserweiterung der Lufthansa Technik für die Instandhaltung des LEAP-1B ist ein bedeutender Vorteil für CFM LEAP-Kunden. Der Marktführer wird auch weiterhin hervorragende Leistungen im Bereich der Triebwerksinstandhaltung und MRO-Services erbringen, ihr Angebot kontinuierlich weiterentwickeln und neue Branchenstandards setzen.

* LEAP-Triebwerke sind ein Produkt von CFM International, einem 50/50-Gemeinschaftsunternehmen von GE und Safran Aircraft Engines.

** Lufthansa Technik ist auch ein von CFM International lizensierter LEAP-1A Service Provider.

 

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 22.000 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb an dutzenden Standorten rund um den Globus tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special-Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation sowohl von ganzen Flugzeugen als auch von ihren Triebwerken, Komponenten und Fahrwerken, sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Corporate Communications
Telefon: +49 (40) 5070-3667
Fax: +49 (40) 5070-8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel