Die unsterilen Spritzenfilter ROTILABO® von Carl ROTH sind in den Porengrößen 0,22 µm, 0,45 µm, 0,8 µm und 5,0 µm erhältlich. Das Membranmaterial besteht aus CME, Nylon, PES, PTFE oder PVDF. Die hydrophile Membran aus Cellulosemischester (Celluloseacetat und -nitrat) dient zur Filtration wässriger Lösungen. Die hydrophile Nylon-Membran ist zur Filtration wässriger und vieler organischer Lösungen geeignet. Mit hydrophiler Membran aus Polyethersulfon (PES) können Abscheidungen feinster Partikel aus wässrigen Lösungen vorgenommen werden. Mit hydrophober Membran aus Polytetrafluorethylen (PTFE) sind Filtrationen von organischen Lösungen und die Luftfiltration möglich. Die hydrophile Membran aus Polyvinylidenfluorid (PVDF) ist zur Filtration wässriger und schwach organischer Lösungen geeignet.

Der Membrandurchmesser beträgt 13 mm, 25 mm oder 30 mm. Das Gehäuse besteht je nach Ausführung aus PE, PP oder PVC. Das Probenvolumen beträgt bei Spritzenfiltern mit 13 mm Durchmesser ca. 10 ml und bei Durchmesser >25 mm ca. 100 ml. Das Totvolumen liegt zwischen <15 µl und <100 µl. Die maximale Einsatztemperatur beträgt 45 °C und der maximale Betriebsdruck liegt je nach Ausführung bei 5 bis max. 10 bar. Als Anschlüsse sind ein Luer-Lock-Eingang sowie ein Luer-Ausgang vorhanden.

Weitere Informationen unter
https://www.carlroth.com/de/de/spritzenvorsatzfilter/spritzenfilter-rotilabo-cme/p/p818.1

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Carl Roth GmbH + Co. KG
Schoemperlenstr. 1-5
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 5606-0
Telefax: +49 (721) 5606-149
http://www.carlroth.com

Ansprechpartner:
Dr. Stefanie Seipp
Assistenz Marketingleitung
Telefon: +49 (721) 5606-1038
E-Mail: s.seipp@carlroth.de
Edgar Huber
Pressekontakt
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel