Die Zertifizierung von Sonilift wurde von der SQC-QualityCert GmbH aus Berlin durchgeführt, die Unternehmen und Organisationen nach Top Service DIQP-Standard zertifiziert. Das DIQP ist eine unabhängige Organisation, die Qualitäts- und Gütesiegelstandards für verschiedene Bereiche des Alltags entwickelt.
Das „Top Service (DIQP)“-Siegel wird an Unternehmen verliehen, die sich einer anonymen und unabhängigen Kundenbewertung unterziehen. Dabei werden verschiedene Aspekte wie Erreichbarkeit, Kundenfreundlichkeit, Reaktionszeiten und der Umgang mit Kundenfeedback bewertet. Zusätzlich wird das Management zu verschiedenen Kundenserviceleistungen befragt. Die Ergebnisse beider Teile werden kombiniert und führen bei erfolgreicher Bewertung zur Verleihung des „Top Service“ – Siegels.
Das Ziel dieses Zertifizierungsprozesses ist es, potenziellen Kunden bereits im Vorfeld zu zeigen, ob das Unternehmen einen guten Service bietet. Die Kundenbewertungen offenbaren zudem einen umfassenden Einblick und unterstützen Unternehmen dabei, mögliche Optimierungspotentiale zu erkennen.
Oliver Scharfenberg, Geschäftsführer der SQC-QualityCert, gratuliert der Sonilift GmbH zur Top-Service-Auszeichnung: „Die Kundenbefragung zeigt erneut, dass Sonilift einen hervorragenden Service gewährleistet. Die Kundenmeinungen waren äußerst positiv. Aus Sicht der Kunden bietet Sonilift einen herausragenden Kundenservice und wir freuen uns sehr, das Unternehmen mit der Bewertung ’sehr gut‘ auszeichnen zu dürfen.“
Dennis Soblik, Geschäftsführer der Sonilift GmbH, äußert sich stolz zur Auszeichnung: „Wir betrachten Treppenlifte als bedeutenden Beitrag zur Barrierefreiheit und möchten unseren Kunden mehr Freiheit in den eigenen vier Wänden ermöglichen. Unser Team engagiert sich täglich für das Wohl unserer Kunden. Die positiven Rückmeldungen in der Kundenbefragung sind für uns das größte Lob und ein starker Antrieb zugleich. Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung mit einer sehr guten Bewertung. Die Ergebnisse der Kundenbefragung werden uns dabei unterstützen, unseren Kundenservice kontinuierlich zu optimieren. Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden und das gesamte Team von Sonilift.“
Sonilift ist ein Unternehmen, das deutschlandweit Treppenlifte installiert, um Menschen mit eingeschränkter Mobilität mehr Freiheit im eigenen Zuhause zu ermöglichen. Die Treppenlifte von Sonilift vereinen Sicherheit, Komfort und eine Vielzahl von Designs, die sich harmonisch in jedes Zuhause einfügen. Sonilift stellt eine Vielfalt maßgeschneiderter Lösungen für jeden Bedarf bereit: Der „Flow X“ ist speziell für kurvige Treppen konzipiert, während der „HomeGlide“ sich optimal für gerade Treppen eignet. Das engagierte Team aus erfahrenen Fachleuten setzt sich leidenschaftlich für Barrierefreiheit ein und strebt kontinuierlich nach innovativen Lösungen, die höchsten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards genügen. Die Zufriedenheit der Kunden steht dabei immer im Mittelpunkt. Durch eine enge Zusammenarbeit gelingt es Sonilift, individuelle Anforderungen zu erfüllen und ein Höchstmaß an Lebensqualität zu bieten.
SQC-QualityCert zertifiziert Unternehmen nach den Standards des DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. und unterstützt diese dabei, deren Arbeitgeberattraktivität, Nachhaltigkeit oder guten Service zu kommunizieren. Die Auszeichnungen für Arbeitgeber „Top Arbeitgeber (DIQP)“ und „Familienfreundlicher Arbeitgeber (DIQP)“ beruhen auf einer repräsentativen Befragung der Beschäftigten und einem HR-Interview. Damit unterscheidet sich die Auszeichnung nach dem DIQP Standard auch von anderen Auszeichnungen und Siegeln für Arbeitgeber. Zertifizierte Unternehmen erhalten neben den DIQP Siegelgrafiken eine umfassende Auswertung der Befragung und so ein umfassendes Feedback der Beschäftigten.
SQC-QualityCert GmbH
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
Telefon: 030233276440
Telefax: 030233276441
http://www.sqc-cert.de/
Geschäftsführer
Telefon: 030233276440
Fax: 030233276441
E-Mail: oliver.scharfenberg@sqc-cert.de