• Mittelstandsoffensive von Transaction-Network nimmt Fahrt auf
  • MARKTBANDE übernimmt Vertrieb in Deutschland und der Schweiz
  • Stark vergünstigtes, attraktives Angebot für den Mittelstand

Den mittelständischen Maschinenbau in Deutschland wettbewerbsfähig halten und zukunftssicher aufstellen: Das ist das Ziel, das die Transaction-Network GmbH & Co. KG mit ihrer aktuellen Mittelstandsoffensive verfolgt, bei der das gleichnamige offene Ökosystem für den After-Sales Service stark vergünstigt angeboten wird. Dazu hat das Unternehmen nun eine neue Partnerschaft mit der MARKTBANDE geschlossen. Die Gesellschaft übernimmt ab sofort den zentralen Vertrieb der Plattform im Mittelstand in Deutschland und der Schweiz.

„Der Mittelstand ist für die deutsche Produktionslandschaft von immenser Bedeutung. Anlagen werden zumeist aus Maschinen großer Hersteller und mittelständischer Maschinenbauer zusammengesetzt“, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Aktuell profitierten hauptsächlich große Unternehmen von der Digitalisierung, was Gefahren berge. „Wenn der mittelständische Maschinenbau abgehängt wird und wegbricht, entsteht für die großen Hersteller eine Monopolstellung, die den Wettbewerb und die Wirtschaft in Deutschland stark schädigen wird.“

Um dem entgegenzuwirken, hat Transaction-Network nun eine Partnerschaft mit der MARKTBANDE geschlossen. Die MARKTBANDE ist eine im Baden-Württembergischen Singen ansässige Agentur, die Marketing, Vertrieb und strategische Geschäftsbeziehung in Einklang bringt. Dafür unterstützt sie an unterschiedlichsten Standorten in ganz Deutschland die Digitalisierung der Marktkommunikation ihrer Kunden, optimiert Vertriebswege und kümmert sich um Digital Operations und New Business.

Wie auch Transaction-Network ist die Gesellschaft Mitglied des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), der die Mittelstandsoffensive von Transaction-Network unterstützt. Mit der Partnerschaft wird die Initiative gestärkt, indem MARKTBANDE den zentralen Vertrieb des offenen Ökosystems im Maschinenbau vorantreibt. „Unsere Partnerschaft mit der MARKTBANDE ist ein wichtiger Teil der Offensive, mit dem wir den Vertrieb ankurbeln, um Potenziale zu heben. Dabei nehmen wir nicht nur die vielen mittelständischen Maschinenbauer unserer Region, sondern alle Betriebe in ganz Deutschland in den Fokus“, so Bart.

Über 90 Prozent vergünstigt

Mit ihrer Mittelstandsoffensive ermöglicht Transaction-Network mittelständischen Maschinenbauern einen vereinfachten und schnellen Zugang zur Digitalisierung. So soll die Transformation nicht länger als Bedrohungsszenario wahrgenommen werden, das Großkonzerne profitieren und kleinere Unternehmen sterben lässt. Dafür bietet das Gottmadinger Unternehmen seine digitale Kundenplattform zu deutlich vergünstigten Preisen an, wobei der monatliche Bezugspreis um mehr als 90 Prozent rabattiert wird.

Mit Transaction-Network sind Unternehmen in der Lage, die Kommunikation mit ihren Kunden auf ein neues Level zu heben und den kompletten After-Sales Service durchgehend zu automatisieren und digitalisieren. Dabei entsteht ein Ökosystem, in dem Kunden langfristig gebunden werden und neue Geschäftsfelder eröffnet werden können.

Weitere Informationen:
https://www.transaction-network.com

Über die Transaction-Network GmbH & Co. KG

Die Transaction-Network GmbH & Co. KG mit Sitz im Baden-Württembergischen Gottmadingen vernetzt den Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen Endkunden auf einer digitalen Plattform. Als Software-as-a-Service-Anbieter bietet das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden eine ganzheitliche Kundenportal-Software, die die gesamten Prozesse im After-Sales-Service abbildet. Sie ist das digitale Werkzeug, mit dem Maschinenbauer langfristig erfolgreich sein können, und hilft mit einem signifikanten Effekt auf den EBIT bei der Wachstumsstrategie.

Von der Plattform aus können verkaufte Maschinen verwaltet, über den digitalen Ersatzteilkatalog Teile identifiziert und bestellt, Wartungen und Services geplant, Anlagen überwacht und After-Sales-Angebote platziert werden. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket und verzahnten Prozessen sorgt Transaction-Network für die Digitalisierung im Maschinenbau und unterstützt Kunden bei der Stärkung der Kundenbindung, der Prozessautomatisierung sowie der Steigerung von Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit.

Die Transaction-Network GmbH & Co. KG wurde 2021 von Gerd Bart, Markus Jäckle und Matthias Maier gegründet, die als Erfinder des Kundenportals für ihre Kunden als erfahrene Experten, Befähiger, Enabler und Facilitator bereitstehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transaction-Network GmbH & Co. KG
Industriepark 312
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 16923-0
Telefax: +49 (7731) 16923-99
http://www.transaction-network.com

Ansprechpartner:
Anika Zapp
M.A. / PR-Redakteurin
Telefon: +49 (228) 304126-34
Fax: +49 (228) 304126-39
E-Mail: zapp@sputnik-agentur.de
Linda Grambau
Telefon: +49 (0)7731 16923-25
E-Mail: linda.grambau@transaction-network.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel