Angesichts wachsender Cyberbedrohungen für Produktionsanlagen veranstaltet der Ingenieur- und IT-Dienstleister SALT AND PEPPER am 27. November 2024 ein hochaktuelles Webinar zum Thema OT-Security. Das einstündige Webinar auf LinkedIn richtet sich an Führungskräfte und IT-Verantwortliche in der Industrie, die die Sicherheit ihrer Betriebstechnologie (OT) nachhaltig stärken und gegen mögliche Produktionsausfälle absichern möchten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

In der zunehmend vernetzten Industrie bedrohen raffinierte Cyberangriffe die Funktionsfähigkeit vieler OT-Systeme. Veraltete Sicherheitsstandards und fehlende Transparenz über Schwachstellen bergen das Risiko teurer Produktionsausfälle und massiver Vertrauensverluste. Mit Expertenwissen und praxisnahen Empfehlungen geben Thomas Pause und Stefan Menge einen Einblick, wie Unternehmen sich gezielt gegen diese Risiken wappnen können. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Anforderungen der neuen EU-Richtlinie NIS2, die künftig eine stärkere Absicherung kritischer Infrastrukturen verlangt.

Was erwartet die Teilnehmenden? 

  • Cyber-Bedrohungen für OT-Systeme: Ein Blick auf typische Angriffsmuster und oft übersehene Schwachstellen, die Produktionsanlagen besonders anfällig machen.
  • Best Practices in der OT-Security: Schritt-für-Schritt-Anleitungen und praxiserprobte Ansätze, die OT-Infrastruktur gegen aktuelle Bedrohungen abzusichern und zukunftssicher zu gestalten.
  • Kosteneffiziente Schutzmaßnahmen: Konkrete Empfehlungen, wie bestehende Systeme und Netzwerke kosteneffizient abgesichert werden.
  • OT-Security und NIS2: Wichtige Informationen zur Vorbereitung auf die kommenden Anforderungen der NIS2-Richtlinie.

Das Webinar richtet sich sowohl an technische Fachkräfte als auch an Führungskräfte. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, im Nachgang eine Aufzeichnung der Veranstaltung zu erhalten.

Interessierte können sich unter folgendem Link für das Webinar anmelden: https://www.linkedin.com/events/7259496909319335936

Über die SALT AND PEPPER Gruppe

SALT AND PEPPER ist eine deutschlandweit tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bremen. Sie bietet hochwertige Engineering-Dienstleistungen, Consulting, Softwareentwicklung und Weiterbildung aus einer Hand. Mit viel Know-how arbeiten rund 500 Mitarbeitende an neun Standorten an den zentralen Herausforderungen von Industrie 4.0, Digitalisierung und den vielfältigen Transformationsprozessen einer globalisierten Arbeitswelt. Die Unternehmenswerte Mut, Professionalität, Respekt, Kreativität und Leidenschaft machen SALT AND PEPPER zu einem branchenübergreifenden Fortschrittspartner und einer One-Stop-Lösung für die deutsche Wirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SALT AND PEPPER Gruppe
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 691070-0
Telefax: +49 (421) 691070-10
http://www.salt-and-pepper.eu

Ansprechpartner:
Martin Löwe
Manager Externe Kommunikation / Pressesprecher
E-Mail: m.loewe@salt-and-pepper.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel