Nach China, Indien und Japan jetzt auch in Korea: Elementar Analysensysteme erweitert seine Präsenz im Asiatischen Raum und gibt die Gründung von Elementar Korea Ltd. bekannt.

Mit der Übernahme des etablierten Händlers EA Korea und der damit verbundenen Gründung einer neuen Tochtergesellschaft stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. „Mit einer bereits sehr breiten Marktabdeckung und umfangreichem Applikations-Know-how freuen wir uns, bestehende Märkte weiter auszubauen und neue Märkte in Korea zu erschließen“, unterstreicht Albrecht Sieper, Geschäftsführender Inhaber der Elementar Analysensysteme GmbH den positiven Glauben an den koreanischen Markt.

„Als Elementar Korea Ltd. zu agieren, wird uns dabei helfen, die Beziehung zu unseren Kunden in Korea zu stärken und noch effizientere Serviceleistungen zu erbringen“, ergänzt Jay P. Song, Country Manager, der als Händler mit der Firma EA Korea bereits seit vielen Jahren für Elementar arbeitet und sich darauf freut, seinen Kundenstamm auch weiterhin zu bedienen und auszubauen.

Umfassender und schnellerer Service

Durch die Gründung des Tochterunternehmens bietet Elementar seinen Kunden einen umfassenden Service: Durch die direkte Anbindung an den Mutterkonzern, gewährleistet Elementar Korea Ltd. schnellere Lieferungen, kurze Reaktionszeiten und zügige Serviceunterstützung und dadurch einen qualitativ hochwertigeren Kundenservice. Ein Team erfahrener und vom Headquarter ausgebildete Vertriebs- und Servicemitarbeiter sowie Serviceingenieure steht bereit, Anfragen in ganz Korea zu bearbeiten und den Kunden durch den kompletten Kaufprozess zu begleiten.

Elementar Korea Ltd. ist Spezialist für die gesamte organische und anorganische Elementaranalytik (CHNOS) und TOC-Analytik sowie Proteinanalyse nach Dumas und bietet das gesamte Portfolio des Hochleistungsanalytik-Herstellers Elementar für diese Sparten an.

Stärkung des deutschen Mittelstandes

Elementar Analysensysteme wächst als mittelständisches Unternehmen mit der Firmengründung in Korea stetig weiter. Geschäftsführer Albrecht Sieper ist dabei wichtig: „Wir möchten den Deutschen Mittelstand weiter stärken und Deutsche Produkte verstärkt ins Ausland verkaufen und dadurch mehr Arbeitsplätze am Standort Langenselbold schaffen.“ Bei der Elementar Analysensysteme GmbH entwickeln und fertigen mehr als 250 Mitarbeitende Gerätelösungen für verschiedenste Märkte wie Agrar, Chemie, Umwelt, Energie, Werkstoffe und Forensik. Das Unternehmen gründete sich vor über 30 Jahren und greift auf eine über 125-jährige Erfahrung aus dem Bereich der Hochleistungsanalytik zurück.

Über die Elementar Analysensysteme GmbH

Die Elementar Analysensysteme GmbH zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Hochleistungsanalytik von organischen und anorganischen Elementen. Mit mehr als 250 Mitarbeitenden entwickelt und fertigt Elementar Gerätelösungen für verschiedenste Märkte wie Agrar, Chemie, Umwelt, Energie, Werkstoffe und Forensik. Hauptsitz des inhabergeführten Unternehmens ist Langenselbold im Rhein-Main-Gebiet bei Frankfurt. Elementar verfügt über neun internationale Standorte. Gemeinsam mit Vertriebs- und Servicepartnern weltweit betreut das Unternehmen Kundinnen und Kunden in mehr als 80 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Elementar Analysensysteme GmbH
Elementar-Straße 1
63505 Langenselbold
Telefon: +49 (6184) 9393-0
Telefax: +49 (6184) 9393-400
https://www.elementar.com

Ansprechpartner:
Nadine König
Team Lead Marketing Communications
Telefon: +49 6184 9393-0
E-Mail: marketing@elementar.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel