- Ein Event der All for One Group SE in Filderstadt widmet sich dem Zusammenspiel von Produktentwicklung und Service
- 6 Vorträge zeigen, wie Unternehmen den Wandel vom Hersteller zum Serviceprovider meistern
- Interaktive Formate und Showcases machen die Themen „Service im Wandel“ und „Losgröße 1“ live erlebbar
- Werkzeugmaschinenhersteller Heller präsentiert, wie ein Kunden- und Serviceportal die Ersatzteilbestellung revolutioniert
Wie lässt sich die Zusammenarbeit zwischen Produktentwicklung und Service für die Zukunft gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt des Events „Produktentwicklung meets Service“ am 21. Januar 2025 in Filderstadt. Die All for One Group SE, ein führender IT- und Serviceprovider, lädt Verantwortliche aus Produktentwicklung, Service und IT ein, um neue Zusammenarbeitsmodelle und integrierte End-to-End-Prozesse kennenzulernen.
Individuelle Produkte und exzellenter Service – das erwarten Kunden heute. Gleichzeitig erzeugen Themen wie Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel und Cybersecurity zusätzlichen Druck. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, Prozesse neu zu denken und Geschäftsmodelle zu transformieren. Genau hier setzt „Produktentwicklung meets Service“ an: In zwei Vortragssträngen erfahren Teilnehmende, wie sie diese Zusammenarbeit mit effizienten End-to-End-Prozessen in der Praxis umsetzen. Begleitet wird das Programm von interaktiven Formaten und Showcases. Damit bietet das Event die ideale Plattform für den fachlichen Austausch und die praktische Anwendung. Dabei profitieren die Teilnehmenden von Best Practices führender Unternehmen, neuen Impulsen für die eigene Organisation und einem Netzwerk aus Expert:innen der All for One.
Transformation im Service: Vom Hersteller zum Serviceprovider
Mit service-orientierten Geschäftsmodellen können Unternehmen auf einen verschärften Wettbewerb und steigende Kundenwünsche reagieren. Wie diese grundlegende Transformation vom reinen Hersteller hin zum Serviceprovider gelingt, zeigen Vorträge zu IoT, Predictive Maintenance und digitalen Kunden- und Serviceportalen.
Ein Highlight des Programms ist der Kunden-Case von Heller Services GmbH: Marcel Chocoufe (Heller) und Nada Ghanem (All for One) erläutern, wie das Self-Service-Portal myHeller Prozesse für Ersatzteilbestellungen, Support-Tickets und Maschinendatenanalyse revolutioniert hat.
Individuelle Kundenwünsche: Losgröße 1 effizient umsetzen
Kunden wünschen sich vermehrt Produkte und Dienstleistungen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Der zweite Vortragsstrang widmet sich der Frage, wie dank Konfiguration der Spagat zwischen Individualisierung und effizienter Standardisierung gelingt. Von Variantenmanagement im ERP bis zum nahtlosen Configure-to-Order-Prozess (CTO/CTO+) – die Expertenvorträge beleuchten dabei die Chancen sowie die Herausforderungen eines solchen Konfigurationsszenarios.
Transformation zum Anfassen und mitdiskutieren
Neben Vorträgen laden zwei interaktive Showcases dazu ein, die Vortragsthemen interaktiv zu erleben. Sie demonstrieren, wie End-to-End-Prozesse – von Predictive Maintenance bis zur Produktkonfiguration – in der Praxis funktionieren. Ergänzt wird das Programm durch drei World Cafés, in denen Teilnehmende sich in kleiner Runde zu aktuellen Themen wie Cyber Resilience Act, Variantenmanagement und Service-Transformation austauschen.
Anmeldung und weitere Informationen
Die Veranstaltung findet am 21. Januar 2025 am Hauptsitz der All for One Group SE in Filderstadt statt. Sie ist kostenfrei und richtet sich an IT-Leitung, Serviceleistung, Produktentwicklung und Forschung.
Weitere Details und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: https://lp.all-for-one.com/de/produktentwicklung-meets-service/index.html
Die All for One Group ist ein internationaler IT-, Consulting- und Service-Provider mit starkem SAP-Fokus. Mit dem klaren Anspruch Technologie in konkreten Business Nutzen zu wandeln, begleitet und unterstützt das branchenspezialisierte Unternehmen seine mehr als 4.000 mittelständisch geprägten Kunden aus Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz bei der nachhaltigen Unternehmenstransformation auf ihrem Weg in die Cloud. Im Mittelpunkt steht dabei SAP S/4HANA als digitaler Kern rund um unternehmensweite und branchenspezifische Prozesse. Sowohl bei der Transformation auf SAP S/4HANA mittels dem innovativen Programm CONVERSION/4 als auch im SAP-Cloud-Business ist die All for One Group der führende SAP-Partner in Mittel- und Osteuropa.
Im Geschäftsjahr 2022/23 erzielte die All for One Group SE mit knapp 3.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 488 Mio. EUR. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.
Weitere Informationen unter https://www.all-for-one.com/de/.
All for One Group SE
Rita-Maiburg-Str. 40
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-260
Telefax: +49 (711) 78807-222
http://www.all-for-one.com
Director Marketing & Corporate Communications
Telefon: +49833149831510
E-Mail: anja.brey@all-for-one.com