In der aktuellen Wirtschaftslage wird die Bedeutung starker Marken immer deutlicher: Sie schaffen Vertrauen, steigern die Wettbewerbsfähigkeit und fördern die Mitarbeiter- und Kundenbindung. Die renommierte Karlsruher B2B Werbe- und Marketing-Agentur 2k kreativkonzept hat den 2k Markenwachstumsplan entwickelt, um Unternehmen eine strukturierte Herangehensweise zur Stärkung ihrer Markenidentität zu bieten und damit Umsatz und Marge nachhaltig zu steigern.

Der komplett von 2k geführte und begleitete Prozess beginnt mit einer tiefgehenden Analyse, bei der unter anderem auch die Perspektiven unterschiedlichster relevanter Akteure im Fokus stehen. Diese Praxis-Einblicke sind entscheidend, um die Essenz der Marke zu erfassen und Verbesserungs- und Wachstumspotenziale zu identifizieren. Eine klare Positionierung hilft Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben und gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen einzugehen – was wiederum zu höheren Verkaufszahlen und Margen führen kann.

Ein starkes Corporate Design verleiht der Marke dabei ein unverwechselbares Gesicht und sorgt dafür, dass sie emotional anspricht und bewegt. Da visuelle Eindrücke mit entscheidend für Kaufentscheidungen sind, kann dies den Unternehmenserfolg und -wert erheblich steigern.

„Durchdachte, strategische Unternehmenskommunikation über alle relevanten Kanäle schafft entscheidende Wettbewerbsvorteile. 2k kreativkonzept steht dabei für maßgeschneiderte Lösungen, die nicht nur kreativ sind und gut aussehen, sondern auch messbare Ergebnisse und Erfolge liefern“, so Phil Henoch (Partner/Gesellschafter, CDO & Head of Strategy von 2k kreativkonzept).

Starke Marken fördern aber auch die Loyalität – sowohl nach außen (z. B. Partner-/Kundenakquise, -bindung und -zufriedenheit oder Recruiting) als auch nach innen (z. B. Mitarbeiterbindung und – identifikation). Dadurch generierte positive Mundpropaganda trägt ebenfalls spürbar zur Stabilität eines Unternehmens bei – besonders in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.

„Die Inszenierung der Marke – der große Auftritt – ist der Moment, in dem alle Maßnahmen zusammenkommen und die Marke erlebbar wird. Hier zeigt sich der Wert harter Arbeit und strategischer Planung“, erklärt Roland Schäfer (Partner/Gesellschafter und CEO der 2k).

Ein schlüssiges Markenfundament ist die Grundlage für effiziente Kommunikation. Unternehmen, die ihre Markenstrategie überdenken oder neu ausrichten möchten, bietet der strategische Ansatz des 2k Markenwachstumsplans wertvolle Impulse zur nachhaltigen Margen-, Umsatz- und Erfolgssteigerung.

Über die 2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH

Die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept ist spezialisiert auf B2B-Kommunikation und B2B-Markenentwicklung. Nach dem Prinzip der integrierten Markenführung schafft 2k kreativkonzept Markenerlebnisse, die argumentationsstark sind und die Fachzielgruppen auf Augenhöhe ansprechen. 2k kreativkonzept ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und arbeitet u. a. für Bosch Automotive, Daimler Trucks, FCN Systemrohbau, FEURER Group, HAURATON Entwässerungslösungen, Koehler Group, Polytec, Schöck Bauteile, Straumann, TIB Chemicals und Viessmann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH
Virchowstraße 12
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 97213-0
Telefax: +49 (721) 754307
https://www.2k.de

Ansprechpartner:
Christine Bongarts
Projektleiterin / Redaktionskontakt
Telefon: +49 (721) 9721-30
E-Mail: bongarts@2-k.de
Janine Wendt
Geschäftsführerin
E-Mail: wendt@2-k.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel