„Durch die Knappheit an großen Gewerbegrundstücken für die Logistik und den zunehmenden Mangel an gut qualifizierten Fachkräften rückt die Automatisierung der Lagerlogistik auf kleinster Fläche immer stärker in den Fokus der Entscheider. Vor diesem Hintergrund freue ich mich sehr über meine äußerst spannende Aufgabe: Als kompetenter Partner möchte ich unsere Kunden dabei unterstützen, eine für sie maßgeschneiderte Logistiklösung von Kardex zu realisieren,“ erklärt Samuel Lagarde.
Kardex Mlog kann Regalbediengeräte mit einer Höhe von bis zu 48 m liefern und realisiert damit extrem nachhaltige Hochregallager mit einer minimalen Flächenversiegelung pro eingelagerter Palette. Automatische Systeme für den Kleinteilebehälter- und Kartontransport sowie Lager und Kommissionierlösungen zählen ebenfalls zum Lieferangebot. Zudem ist Kardex Mlog ein anerkannter Spezialist für das Retrofitting komplexer Automatikläger im laufenden Betrieb. Dabei spielt es keine Rolle, ob die ursprünglichen Anlagen von Kardex Mlog oder einem anderen Anbieter errichtet wurden.
Kardex Mlog (www.kardex.com) mit Sitz in Neuenstadt am Kocher ist einer der führenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und Hochregallager.
Das Unternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatischen Logistiklösungen. Die drei Geschäftsbereiche Neuanlagen, Modernisierung und Customer Service stützen sich auf die eigene Fertigung in Neuenstadt. Kardex Mlog gehört zur Kardex-Gruppe und beschäftigt 353 Mitarbeitende, der Umsatz für das Jahr 2023 lag bei 113 Mio. Euro.
Kardex Germany GmbH
Megamat-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Telefon: +49 (8283) 999-0
Telefax: +49 (8283) 999-144
https://www.kardex.com/de/
Pressereferentin
E-Mail: bettina.wittenberg@kardex.com